Nimmt-uns-Honda-den-Lenker-aus-der-Hand.

  • #21

    Wehret den Anfängen !


    Mit DCT fängt es an, mit RBW gehts weiter, dann kommt Abstandsradar und son Sch..., und dann greift die Kiste irgendwann selbst in die Lenkung ein.


    Die, die nach Keyless und beleuchteten Schaltereinheiten schreien sind die Wegbereiter !


    Haltet mich fürn Ewiggestrigen - egal, mit Motorradfahrn hat das für mich alles nichts mehr zu tun. Und ja, ich bin Ingenieur und immer an technischen Neuerungen interessiert.


    zB Kurven ABS und adaptives Fahrwerk :thumbup:


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #22

    Ja. Die Patente sind um sich das zu sichern. Honda muss das machen.


    Diese Computergesteuerte Eingriffe in das Lenken eines Autos ist schon sehr schwierig zu programmieren.


    Und bei Motorrad wird das wohl deutlich schwieriger als eine Rakete zum Mars zu programmieren. Bis das funktioniert dauert das noch länger.


    Bis das Strassenverkehr zugelassen ist in Europa, dauert das noch viele Jahre.


    In America und in Australien sind die Strassen deutlich einfachrr.



    Und meiner Ansicht nach gibt es noch andere Effekte, die mit diesen Helferlein entstehen. Nämlich Dass die Leute teilweise ihr Hirn abschalten. Und auch verlernen in besonderen Situationen richtig zu reagieren.


    Gruss

    Iceman

  • #23


    Sieht man ja heute schon bei diversen (NICHT geschlechtlich gemeint),

    hinter dem Lenkrad sitzenden, Personen ... gestern erst wieder er(über)lebt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!