Nimmt-uns-Honda-den-Lenker-aus-der-Hand.

  • #12

    HIer ist gar nichts los...wenns Raggna seine Meinung ist, dann kann er sich ja äußern...

    Muss man ja nicht gut finden.


    Ich mag die Technik (auch im Auto) auch nicht besonders, ich äußere es halt nur anders ^^

    Aber da ist zum Glück jeder anders...wären wir alle gleich, wärs doch auch doof.


    Ich finds auf jeden Fall hochinteressant was alles so geht, würde es mir aber auch nicht kaufen.

    Aber ich find auch die Kampfjets geil, die hier jeden Abend drüber fliegen momentan...wahnsinns Technik.

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #13

    Irgendwie gespenstisch...

    Aber der Fahrspaß leidet dabei sicherlich.

    Okay, das Moped könnte alleine in die Werkstatt zur Durchsicht, Bier holen, und sonstwas... ;)

  • #14

    Hm, ich habe die Debatte in den Tagesbildern nicht als übel empfunden und auch keine Angriffe gelesen.

    Digital sieht man die Mimik und hört die Stimmlage nicht und versteht schon mal was falsch. Manch einer ist insgesamt vielleicht auch etwas zu dünnhäutig :banana-guitar:

  • #15

    Mag sein.


    Ich bin jedenfalls gespannt was da kommt, wie es funktioniert, ob es funktioniert, was es kann und wie es fahren sicherer macht. BMW bringt dich jetzt auch den Abstandstempomat und Ducati das Anstandsradar nach hinten. Verrückt!

  • #16

    Solange man die Wahl hat ob man es nutzen will und zur Not abschalten kann wenns zu viel nervt.....ist ja beim Auto auch so.

    Tempomat taugt in D ja eh nur wenn alles frei ist, bei Verkehr wird der erst mit dem Abstandstempomat vernünftig nutzbar.

    Wobei ich dem automatischen Spurassistent auch nicht wirklich traue...... Wobei, vielleicht legt sich dann mein Mopped endlich mal richtig in die Kurve, ich trau mich da ja nicht so :D

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #17

    Eben! Gestern die Präsentation der neuen Multistrada V4 gesehen.... Radar nach vorn und hinten mit Warnsystem und automatischer Geschwindigkeitsregulierung


    ABS haben sie anfangs auch alle geschrien, heute will es kaum einer mehr missen ....


    Immer die gleiche Leier bei neuen Innovationen.... klares Indiz dafür, dass ihr alt werdet 😜😘✌️

  • #18

    Da war die Fahrradindustrie schneller mit Garmin ;)


    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/698001


    Abstandsradar nach hinten mir Rücklicht zum Anklicken

  • #19

    Moin,

    ich hatte das Synonym "Mutti Merkel" genutzt um es zu verdeutlichen, das war keine politische Anspielung.

    Aber um beim Thema zu bleiben, wer hat schon mal ein Garantieantrag bei einem aktuellen Fz gestellt.

    (dt. Herst.) Z.B. Bremsen vorzeitg verschlissen, Ersatz kostet 1800€.....

    Da wird u.U. der Garantieantrag abgelehnt, weil der Fahrer am Wochenende davor auf der Nordschleife rum gefahren ist.

    Der Boardcomputer vergisst Nichts!

    Das zum Thema immer und überall, was gemacht werden kann, wird leider gemacht.

    Gruß

    Th.

  • #20

    Keine Sorge, das erkennt der Hersteller nicht nur am Bordcomputer.

    Das sieht man auch an den Bremsen ganz gut :D


    Ich hab bei solchen elektronischen Kram immer die Sorge, dass das was kaputt gehen kann auch kaputt geht.

    Und Elektronikprobleme sind selten beim ersten Versuch gefunden.

    Und auch das Thema Zuverlässigkeit bei diesen Systeme ist ja nach wie vor nicht vom Tisch.


    Es bleibt spannend, gerade wenn man die neue Multistrada so sieht. Wäre mal interessant zu wissen was diese Systeme an Gewicht mit ins Motorrad bringen.

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!