Schläuche, Schlauch Thread

  • #111

    Bist du dir sicher, dass das keine schöne Geschichte war und der Kollege einfach nur Reifenhalter drin hatte?

  • #112

    Hi, Axel


    Ich habe den Reifen demontiert und einen der Schläuche geflickt und mir das mal genau angeschaut.


    Wenn ich mal eine Sammlung machen würde was man auf Reisen, so scheinbar kurioses, sieht wäre das sicher interessant.
    Allerdings habe ich meist nicht fotografiert da es für mich nur eine Inspiration für eigene Behelfsmaßnahmen war und hoffentlich weiterhin ist.




    gruß
    Sokrags

  • #113

    Kleines Update zu den Michelin Airstop Butyl Schläuchen:


    Auf der 2018er Verpackung von dem Michelin 18MG Hinterrad Schlauch (690 Gramm) steht jetzt drauf, dass er auch für die Größe 150/70-18 passt. :clap:


    Und der Michelin 21MD Vorderrad Schlauch (518 Gramm) für die Größe 90/90-21.


    P.S. Dann hat die Suche nach den passenden Schläuchen in 1.4mm Stärke für mich jetzt auch ein Ende... ;)

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #114

    interessant mit zwei Schläuchen im Reifen. Kann es mir auch nicht richtig vorstellen, aber seitlich nebeneinander sollte das tatsächlich funktionieren und zwei Löcher in der Felge um 180 Grad versetzt ist auch kein Hexenwerk und bei manchen Felgen auch Standard für den Reifenhalter.
    Ist vermutlich aber bei der Erstmontage eine heftige Fummelei. Ich lege bei der Montage den Schlauch in den Mantel und pumpe ihn leicht auf und montiere dann beides gemeinsam auf die Felge.
    Für schnelle Autobahnfahrten hätte ich da aber Sicherheitsbedenken wegen Überhitzung, vielleicht auch, dass die Schläuche sich bei niedrigem Druck dann gegenseitig aufreiben oder so. Wenn ein Dorn im Mantel steckt und wird nicht entfernt würde er dann auch den zweiten Schlauch killen.

    RD04 + SD04

  • #119

    Laut http://www.Mopedreifen.de :


    Passende Schläuche für den Vorderreifen:


    SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM METALLVENTIL 21MD


    SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM VENTIL VERSTÄRKT 2,5MM KEINE STRASSENZULASSUNG 21MDR
    SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM VENTIL VERSTÄRKT 4MM KEINE STRASSENZULASSUNG 21UHD


    passende Schläuche für den Hinterreifen:


    SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM METALLVENTIL 18MG


    P.S. Also sollten die normalen 1.4mm Michelin 21MD + 18MG Motorrad Schläuche normalerweise eine Straßenzulassung haben...

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!