Wozu sind diese Haken?

  • #1

    Hey zusammen,


    ich bin aktuell wieder auf der Suche nach ner neuen Jacke...

    nach über 100000km und einem Sturz hat meine Jacke ihr soll geschafft...


    Beim Anprobieren von neuen Modellen sind mir an mehreren Jacken so komische Haken an der Brust aufgefallen...

    Bisher konnte mir aber noch keiner erklären wozu die sind...


    Könnt Ihr mich da aufklären?

    Danke im Voraus

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #2

    Die Details sind nicht genau zu erkennen und daher kann ich nur vermuten. Die seitlichen könnten für ein Neck-Brace sein, denn so ist es bei Revit. Revit hat auch einen solchen Haken im Halsbereich als Halter für den Schlauch eines Trinksystems.

    Ich hoffe diese Vermutung hilft.

    CRF1100L Africa Twin
    CRF250 Rally

  • #5

    AHHHHH für eine Sturmhaube im Kragen... das könnte Sinn machen....

    Muss ich mir nochmal bei den Jacken anschauen die ich im Blick hab... Bisher hatte ich diese Kragen bzw Regensturmhauben immer ignoriert... mein Regenkombi hat auch so eine"Mütze" aber ich hab sie noch nie gebraucht... Hatte nie Probleme mit Wasser am Hals...

    Das würde erklären, warum der Zweck mir beim ersten probieren der Jacken verborgen blieb :D


    Danke für die Antworten!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #7

    Nicht nur die Mopeds werden immer komplizierter in der Bedienung mit den 1000 Einstellmöglichkeiten und Bedienknöpfen, sondern mittlerweile auch die Klamotten.:D

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!