SW-Motech Sturzbügel an CRF 1100

  • #41

    Ich habe bei mir die SW-Motech montieren (lassen) und den Fersenschutz absägen müssen.


    War aber kein großer Akt, da man nur in der Vertiefung schneidet. Die Kante wird dann von dem Bügel verdeckt.


    Ich wollte eigentlich nie Bügel montieren, da mir die unverbaute Optik gefällt.


    Nun habe ich, auch auf Grund der Preisaktion von SW-Motech, mir doch die Edelstahlbügel gegönnt.


    Die Optik von den Dingern ist echt gut. Auch da die Bügel nicht die ganze Seite verdecken.


    Ob das vielleicht mal ein Nachteil im Sturzfall wird, wer weiß. Zumindest habe ich darüber noch nichts negatives gelesen.


    Für mich als ehemaliger Bügelverweigerer passen die Dinger.

  • #42

    ami

    Das sind aber dann nur die unteren Bügel, richtig? Die Edelstahl für oben gibt es ja nicht mehr.

    Damit schützt du keinen Teil der teuren Verkleidungsteile, sondern nur den Motor.


    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #43

    So hab ich das auch.

    Etwas Minimumschutz (hier im Forum auch durch Bilder belegt), für mich zusammen mit dem Givi Kofferträger hinten ausreichend.

    Bisher hab ich das Mopped auch noch nicht gelegt..... ;) Toi toi toi

    Wollte auch keine volle Verrohrung, zumal der Aufsatz von SW-Motech auch nicht wirklich hübsch ist.

    Zum Schutz vom DCT gabs noch die Bumont-Wanne.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #44

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei der 08 der untere Bügel weit genug absteht um die Verkleidung zu schützen. Habe den oberen wieder entfernt, weil die AT nur auf dem unteren zu liegen kam, wie an den Spuren erkennbar.

  • #46

    Ja es sind ,,nur,, die unteren Bügel.


    Allerdings sehe ich es auch wie Jetski.


    An meinem V-Stroms hatte ich die auch. Die waren immer ausreichend als Schutz.


    Und an der Super Ténéré war nur ein kleiner Bügel unter dem Tank. Die habe ich mehrmals hingelegt und die Kiste hatte nie einen Kratzer.

  • #47

    So - ich habe mir jetzt die SW Motech Dinger in quasi neu von privat gekauft. Foto kommt, sobald ich sie eingebaut habe. Dann hat der DCT Schalthebel eine Chance, wenn ich ihn nach der nächsten Alpentour tatsächlich haben möchte 🫣


    Vielen Dank für Eure vielen Einblicke und Hinweise! 🙏

  • #48

    Kollegen,


    habe mich lange gewehrt meine Twin mit Sturzbügeln zu verschandeln. Bin aber dabei meine Meinung zu ändern.


    Weil „form follows function“ (fahre ja auch permanent mit einem Topcase herum), der Gedanke meine neue Twin - und wenn es nur im Stand ist - umzulegen, ist nicht so prickelnd.


    Frage, könnt ihr mir sagen was der untere SW Motech Stürzbügel https://sw-motech.com/cosmosho…df/sbl_01_942_10000_b.pdf wiegt?


    Die SD08 ist eh die leichteste Möglichkeit Twin zu fahren, möchte sie mit Zubehör halt nicht zu schwer machen.


    Danke & Lg


    Ps: Touratech Sturzbügel sind ja scheinbar nur silber lieferbar. Gibt es eine Alternative zu SW Motech Sturzbügel nur für unten (nicht um den Tank) in der Farbe schwarz?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!