Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #431

    Komisch - er findet den Rückruf doch im Honda-System. Somit für ihn relevant. Auch ein Rückruf der nicht über das KBA kommt muss doch abgearbeitet werden, oder? Was macht er dann? Ehrlich - nach allen Posts hier ist das VErhalten des Händlers unverständlich

  • #432

    Hat meiner beim Telefonat bestellt die Teile.Nur das ABS-Modul muss er sich erst angucken und dann eventuell bestellen.

  • #433

    Hallo, hab meine am Montag hin gebracht für die erste Inspektion. Hab mit dem Verkäufer die Tankgeschichte besprochen. Er hat sofort die Teile bestellt, nachdem die Fin- Abfrage getätigt war, und gestern kam Nachmittags der Anruf: Motorrad ist fertig ,kann abgeholt werden.

    Ich bin zufrieden und Happy, jetzt kann die Saison starten.

  • #434

    Also bei mir gab es diesbezüglich auch keine Probleme. Meine stand damals noch beim Händler und wurde für die Abholung fertig gemacht, als ich von dem Rückruf erfahren habe. Ich hab das dem Händler nur telefonisch mitgeteilt, er meinte, er muss das erst überprüfen. 5 Minuten später kam dann der Rückruf vom Händler und das wurde mit erledigt. So stelle ich mir das auch eigentlich vor. Wozu gibt es denn das Internet? Da kann die Werkstatt doch alles nachlesen.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #436

    Meine ATAS 18 ist jetzt auch fertig vom Rückruf + 12000 KD :handgestures-thumbupleft:


    Im Filter war einiges an weißem Zeug. Hat sich also gelohnt.


    Interessant war auch die Aussage, dass der Händler 2 Liter neuen Sprit verrechnet bekommt ^^

    Hab ich glaub hier noch nie gelesen...

  • #437

    Ich hole meine Morgen von den Rückrufen. Bin gespannt ob meine auch zu war. Hatte ja erst 4000km.


    Kann mir wer plausibel erklären warum sich das in Zukunft nicht wieder lösen soll und den Filter verstopft?

  • #438

    Weil es nie um eine Beschichtung ging, die sich mit der Zeit löst, sondern um Oxid, das beim Schweißen entstand, und nicht komplett entfernt wurde

  • #439

    Sind tatsächlich nur die Zink-Oxid Rückstände vom Schweißen, die nicht vorher rausgespült wurden. Muss jetzt nachträglich gemacht werden. Wenn es ordentlich gespült wird, gibt es keine Probleme mehr. Daher darf die ATAS jetzt auch bleiben. :happy-bouncyyellow:


    Ich hab sogar mehr Sprit nach der Inspektion/Rückruf im Tank gehabt wie vorher! :handgestures-thumbupleft:

  • #440

    Meine ATAS ist jetzt „behandelt“. Laut Mechaniker war der Filter komplett zugemüllt! Auf meiner Frankreich-Reise letzten Herbst ist mir der Ofen ja auch einige Male ausgegangen, jetzt weiss ich wieso.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!