Schutzfolie für Display (SD 06) sinnvoll?

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich fahre eine SD06, noch ohne Touch Display.

    Ist für dieses Display eine Schutzfolie sinnvoll und zweckmäßig?

    Ich habe im Forum nur Empfehlungen für das Touch Display gefunden (evtl auch nicht lange genug gesucht.....).

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #2

    Ich hab zwar ne 1100er mit Touch, meine mich aber an einen Thread zu erinnern indem sich User über die schlechte Haltbarkeit von Folien ausgetauscht haben. Ist das 1000er-Display leicht gewölbt und provoziert damit eventuell Blasenbildung?

  • #4

    Seit Beginn habe ich auf meiner 18er SD06 eine Schutzfolie. Habe diese sogar Blasenfrei

    anbringen können - Anfängerglück.

    Habe damit sicher das Display geschützt.

    Jetzt kommt die Frage nach dem Hersteller.... ich schau mal nach

  • #7

    ... weil mir das Display zu stark spiegelte, hab ich als Versuch mal eine stinknormale matte Laminierfolie welche in der Werbebranche verwendet wird (es war ein kostenloses Reststück:)) drauf geklebt. Weil es eigentlich nur ein Test war, hab ich mir nicht besonders viel Mühe gegeben und war daduch total entspannt:saint:.

    Und, das Zeug klebt und Blasen sind auch keine drunter:).

  • #8

    Hi, habe auch eine Folie seit Mai drauf, blasenfrei und hält ohne Probleme. Man sollte das nicht bei kalten Temperaturen machen. Habe die von User " Reiseendurist" verbaut, da er gute Erfahrungen hatte.

    Wasche das Motorrad aber auch nicht mit HD Reiniger und an den Armaturen auch mit "Zurückhaltung".

    Keine Probleme bis jetzt.


    Zufriedene Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #9

    Vieln Dank für Eure Antworten!

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!