Hilfe... Scheibengewinde in der Verkleidung

  • #24

    Bei mir ist die hohe Givi Scheibe montiert, die nicht diese große Öffnung hat und zu dem im unteren Bereich schwarz ist. Da kommt kein Dreck rein. Klar, kommt da beim Putzen Wasser hin und es ist zum trocknen etwas Gefummel, aber das ist wohl hinter jeder Verkleidung so.

    Schaut Euch mal den Mist an , den BMW da an der GS verbaut hat. Die Jungs haben Grund zum jammern.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #25

    Ich habe meine Scheibe auch schon öfter gewechselt, und ja ich hab auch schon ne Gummimutter versenkt :D

    Hab mir gleich nen 10er-Pack in schwarz als Ersatz bestellt, gefällt mir eh besser wie die silbernen Schrauben.

    Man kann versuchen die Gummimuttern leicht an der Scheibe anzuschrauben und dann erst einzuhängen.

    Oder eben beim Einschrauben möglichst wenig Druck ausüben bis das Gewinde greift.


    Die Schlitze an der der Scheibenhalterung sind wohl auch so geformt damit die Scheibe bei einem Aufschlag mit dem Körper/Kopf herausgedrückt werden kann....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!