Hilfe... Scheibengewinde in der Verkleidung

  • #1

    Ich brauche mal kurz eure technische Hilfe.

    Gerade wollte ich meine neue Scheibe anbauen. Eigentlich ja pillepalle... Bei der vierten Schraube merkte ich, dass sie nicht anzog. Also alles nochmal weg geschraubt und was war?

    Ein so Gewinde im Gummimantel ist flups nach hinten abgegangen. Schon in die Verkleidung :confusion-scratchheadyellow:


    Hat jemand eine Idee, ob man da dann kommt, ohne die gesamte Front mit Seitenteile abzubauen?


    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #2

    Sie liegt jetzt oben auf dem Scheinwerfer.

    Wenn du das Moped auf den Kopf drehen kannst, bekommst du sie ohne Abbau der Verkleidung wieder.

    Ansonsten hole dir vom HH eine Handvoll neue. Mir hat er sie geschenkt.

    Im Netz kosten sie auch nicht die Welt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #6

    Eher unwahrscheinlich. Haben Andere auch schon erfolglos versucht. Wenn die Gummimuttern irgendwann einen Weg aus der Verkleidung fand, war es eher während der Fahrt und die Mutter anschließend futsch. Aber wie war das noch, sag niemals nie ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #7

    Wenn du Druckluft zur Verfügung hast könntest du noch versuchen durch zu blasen, es wäre möglich dass es irgendwie nach unten rausfällt,

    oder zumindest an eine Stelle wo es leichter zu erreichen ist.

    Diese Methode hat mir schon öfters Erfolg gebracht in solchen Situationen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!