Griffheizungmontage

  • #1

    Hallo Leute. Ihr müsst mir mal einen Tip geben. Gestern ist meine Daytona Griffheizung gekommen.

    Scheint eigentlich ganz easy zu sein die Montage. Aber zwei Fragen treiben mich um.

    Wie bekomme ich die alten Griffe ab?

    und muss man die neuen verkleben? wenn ja mit wechem Kleber? lg Helmut

  • #4

    Wenn Du einen Kompressor hast, kannst Du auch Luft unter den alten Griff blasen, um sie einfacher abzubekommen.

    Normalerweise wird bei den Griffen ein Kleber mitgeliefert.

    Du kannst Sekundenkleber oder sonstwas nehmen, solange es etwas Temperatur aushaelt und an Gummi und Stahlt haelt. Ich wuerde aber etwas Duennfluessiges nehmen, was Dir ein paar Minuten Zeit laesst, um die Griffe zu montieren. Es waere doof, wenn der Kleber aushaertet, der Griff aber erst halb aufgezogen ist ...


    Ohne Kleber werden sich die Griffe verdrehen, das ist nervig.

  • #5

    ich hab immer Bremsenreiniger für Runter und Pattex zum verkleben verwendet. Hält auf meiner Alten AT seit 32 jahren und 100000km

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #7

    So Männers. Griffheizung ist montiert. War alles soweit easy. hat 2,5 Std. gedauert. Griffe mit Druckluft gelöst,

    alten Kleber abseschmirgelt und neue Griffe getestet und mit Pattex veklebt. Kabel gezogen und angeschlossen, hat am

    längsten gedauert. Probefahrt gemacht bei 0 Grad.Funtioniert super. :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!