Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
#1.752 Also, heut hab ich den Offroad-Dongle eingebaut, wie es sich gehört, mit ein paar Schreckmomenten:
Erstmal hab ich mich schlau gemacht, wie man die Verkleidungen runterbekommt, auf YT hat einer vorgemacht, wie es auch ohne Demontage des Sturzbügels geht, hat auch geklappt. Wie bei allen mehr oder minder verkleideten Mopeds musst mal draufkommen, wo Du ziehen, drücken, drehen musst und in welche Richtung, hat geklappt, ohne irgendwelche kleinen Zungen oder sonstwas zu brechen. Und ja, sie war warmgefahren, das Plastikzeug darob nicht hackehart.
Stecker gesucht, Dongle zwischengeschaltet, Test, einwandfrei, ja, ohne Motorkontroll-Lampe.
Hab einen guten Platz gefunden, um das Ding mit bissi Dämpfung und Kabelbinder festzumachen, so ein Stück Rahmenrohr, ebenso sind die Stecker wieder gut platziert. Seitenverkleidung und das obere Stück drangemacht, passt.
Zündung an und...Fehler, Problem...DRECK
Na schön, also wieder alles runter, ging gut, weil bissi mit Silikonöl geschmeidig gemacht. Einer dieser schwarzen Plastikpins macht "DING", fällt auf den Boden, gut, gleich gefunden, echt, direkt unterm Hinterrad. Aber ohne diese Mittel-Nadel. Eh klar, sowieso, wie auch sonst. Na, mach ma weiter. Hurra, diese Nadel steckt noch im Loch, passt, zu den anderen Pins und Schrauben ins Kistchen.
Und was ist, ein Pin vom Stecker hat sich gelöst. Fein wieder reingedrückt, zusammengesteckt, getestet, und...Motorkontroll-Lampe leuchtet. Naaaa biiiiitte, Oida! Gut, wurscht jetzt, funktioniert alles. Aber diese Sch...Lampe.
Ich will meine XRV wieder haben...
Also, wieder alles zusammengesteckt und funkt, na wenigstens. Aber die blöde Motorlampe. Hm, man liest ja, die geht evtl von selbst aus, wenn alles passt.
Schön, Zeug zusammengeräumt, Hut auf, Jacke an und los.
Tatsächlich, nach, was weiß ich, ca 30 km und paarmal Abstellen und wieder Starten war die Lampe des Grauens aus.
Jedenfalls kann ich allen, die die CRF durch Gelände pflügen wollen, diesen Dongle echt empfehlen, funktioniert perfekt und spart das ewige Rumtippen und Ausschalten der Systeme. Und man kann sich ja aussuchen, ob sich der die letzte Einstellung merken soll oder eben nicht.
-
-
-
#1.754 Alles anzeigenBin ich, bin ich. Der Rest ist ein Klacks
Die Frage ist, wieviel ich dafür bluten muss 
Demnächst gibt es eine Motorschutzplatte von Ibex/Zieger für SD08 zu verkaufen. Nagelneu, nie montiert. Nur ein paar mini Kratzer, die man nicht sieht, wenn man es nicht weiß.
-
-
#1.755 Alles anzeigenTank kann drauf bleiben. Lufi-Deckel werden hinten eingehakt, vorne geschraubt.
Und zum Feierabend noch schnell....
Ich habe die normale AT mit Heed Sturzbügel und habe die Luftfilterdeckel so nicht abbekommen.
Ich musste den Tank loschrauben, die seitlichen Abdeckungen entfernen und habe den Tank nach hinten, Richtung Heck geschoben. Dann ging es.
Bei dieser Aktion war ein Schlauch vom Tank abgerutscht. Ich gehe davon aus, dass das der Überlaufschlauch war, der ist ohne weitere Sicherung nur drauf gesteckt. Vor dem Zusammnbau einmal drunter schauen, ob alles an seinem Platz sitzt. -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!