Mitas Terra Force - R: Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „r“ zu „Mitas Terra Force - R: Hat jemand Erfahrungen damit?“ geändert.
  • #2

    ja, ich!

    Fahre diesen gerade.

    Vom Fahrverhalten ähnlich dem Pirelli Skorpion Trail 2

    Allerdings benötigt er bissle mehr Nachdruck beim einlenken und Verschleißt schneller.

    Vorn in etwa gleich, hinten ca 25% früher weg.

    Fährt sich absolut neutral, ohne wackeln oder rutscher.

    Regen oder Offroad würde ich aufgrund des Profil nicht viel erwarten.

    Allerdings ist mir am hinteren die Karkasse gebrochen. Vermutlich hab ich in ner Baustelle nen Fahrbahnabsatz zu forsch genommen. (mache ich aber immer so)

    Wenn du ihn günstig kriegst, nimm ihn.

    Er ist nicht schlechter, aber auch nicht besser als die Konkurrenz.

    Also eine rein kaufmännische Entscheidung. :wboy:

  • #3

    Danke Dir. Ja günstig ist er schon, aber wenn man über den Verschleiß dann doch wieder drauf zahlt, ist der Vorteil wieder weg. Über wieviel 25% von Kilometern reden wir eigentlich? Ich hatte den Pirelli Skorpion Trail 2 noch nie drauf.

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • #5

    .... Heute auf der Rückweg aus den Vogesen ist mir nun beim zweiten Hinterreifen die Karkasse gebrochen.

    Dieser Reifen hat keine besonderen Absätze gesehen. Restprifil ca 1mm.

    Dennoch darf ein Reifen nicht einfach auseinander fallen.

    Von daher, Finger weg vom Terraforce R !

  • #6

    Ich habe auf Transalpina ein CRF 1000 ATAS mit Mitas Terraforce getroffen. Er ist auf jedemfall schneller als uns gewessen und er ist sehr zufrieden gewessen. Top Preis und für Strassenfahren gut Eingeschaften.

  • #7

    Ich war mit dem Gummi ebenfalls sehr zufrieden.

    Am Sonntag noch zwei Superbikes in den Vogesen hinterher gejagt.

    Montag nochmal in die Vogesen, um ihn zur Schwarzwaldausfahrt vollends runterzufahren, und auf dem Heimweg hat er sich komisch angefühlt.

    In Althengstedt (Nähe Nagoldtsperre) hatte er ne deutliche Beule!

    Damit dann bis Stuttgart gehoppelt.

    "komisches Gefühl" im Antriebsstrang hatte ich bereits in Frankreich, konnte es jedoch noch nicht lokalisieren :shock: VID_20210720_105352.mp4


    Wie gesagt, bis dahin war ich damit zufrieden.

    Blöd nur, dass es jetzt bereits das zweite mal war, und diesmal ging ich vorsichtiger mit dem Reifen um, was Schlaglöcher betrifft....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!