TKC 70 vs. TKC 70 Rocks vs. K60 Scout

  • #1

    Habe jetzt >10.000 km mit dem TKC 70 runter, und bin äußerst zufrieden :thumbup:


    Da am VR langsam die Verschleißgrenze erreicht ist will ich demnächst neue aufziehen (lassen),

    und ich überlege für den HR den "ROCKS" zu bestellen.


    Hat einer von euch schon ErFAHRung mit dem ROCKS gemacht??

    Hat einer von euch den direkten Vergleich vom "normalen" TKC 70 zum ROCKS ????

    Hat einer von euch den direkten Vergleich TKC 70 zum Heidenau K60 Scout (mit dem ich auf der RD07 extremst zufrieden gewesen bin) ????


    JA, ich weiß ... der ROCKS hat nur die Zulassung mit "S"-Index

    JA, ich weiß ... der K60 Scout hat nur die Zulassung mit "T"-Index



    NEIN ... ich möchte keine Ratschläge zu anderen Reifen, es interessiert mich nur:


    TKC 70 vs TKC 70 ROCKS vs K60 Scout



    Danke für eure Aufmerksamkeit

    und bleibt gesund

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #2

    Moin Klaus,


    also, durch die ganzen Reifen-Freds die bis dato hier so gelesen habe, habe ich eigentlich nur eines gelernt: Die Bewertung von Reifen durch "Normalnutzer" ist (fast) Nonsens. Es gibt zu jedem Reifen derart viele Meinungen, dass sich da oft kaum ein Bild abzeichnet. Vielleicht tendenziell in eine Richtung aber schlecht für einen selbst bewertbar. Ich erinnere nur an den Thread über den Karoo Street.

    Probier es doch einfach aus, dann weißt du ob der Reifen zu DIR passt.

    Ich bin mit dem TKC 70 sehr zufrieden und werde als nächstes auch mal den Rocks probieren.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #3


    Moin Holger


    wie Du auf den TKC 70 "gekommen" bist weiß ich noch ;)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Wollte den TKC 70 Rocks dieses Jahr aufziehen lassen. Erst sagten sie er habe keine Zulassung für die/meine AT, dann war er nicht lieferbar.

    Also nahm ich wieder den 'Normalen'.

    Wie schon in einem anderen ähnlichen Thema beschrieben, bin ich mit dem TKC 70 sehr zufrieden.

    Der HR hält bei mir 10tkm bis 11tkm - der VR deutlich länger, mind. 14tkm. Zum Ende zeigt der VR das hinlänglich bekannte Sägezahnbild bei ungleichmäßig abgefahrenen Profilblöcken m.E. ohne negativen Einfluß.

    Den Heidenau K 60 Scout hatte ich bislang nur einmal: laute Abrollgeräusche (macht mir nix, nutze eh immer Stöpsel) über die ganze Zeit. Gute Eigenschaften auch auf der Straße bis ca. Km 12.000. Dann fährt sich der HR eckig und wird bei Manövern (Überholen, Ausweichen) im Heck kippelig.

    Habe ihn trotz ausreichend Restprofil vorzeitig nach 17tkm runter, und da ich selten auf Schotter und Gras unterwegs bin, seitdem bei m.M. nach besserer Straßenperformance den TKC 70.

    Mag sein der K 60 Scout ist für Leute geeigneter, die mehr offroad unterwegs sind.

  • #6

    Laut ... ist subjektiv


    Als Neureifen war er erheblich leiser als der K60 Scout,

    mit der Zeit (Verschleiß) habe ich ihn deutlicher gehört.


    Wie gesagt ... subjektiv

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #9

    ... mal 'was Anderes.

    Hatte einen Kunden mit einer KTM790 Adventure R.

    Er schwankt zwischen K60 Scout und TKC70 Rocks.

    Nu hat er das Problem, dass für's Hinterrad weder "B" noch "R" als M+S Reifen eingetragen sind (auch nicht in der CoC).

    ! Das eigentliche Problem : !

    Heidenau angerufen, konnten grad nicht, haben aber sehr schnell zurück gerufen mit Top kompetentem Service :thumbup::thumbup::thumbup:,

    Bei Conti (Motorradtechnik) angerufen (Nummer findet man auch nicht sofort) geht sofort eine Art Anrufbeantworter dran mit der Bitte um E-Mail. Habe ich per Kontaktformular gemacht, desweiteren die Standarthotline angerufen welche mein Anliegen weiterleiten wollte. Ergebnis: nix, keinerlei Reaktion X(.

    Service sieht anders aus :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    hatte für mich auch den TKC70 Rocks im Sinn, aber so nicht meine Freunde :thumbdown:

  • #10

    Hallo Rüttel,

    ich habe neben der ATAS die KTM 790 Adventure R. Dort sind folgende Reifen im CoC eingetragen:

    Achse 1: 90/90-21 54R M+S 2.50x21

    Achse 2: 150/70-18 70R M+S 4.50x18


    Optional eingetragen sind im CoC:

    Achse 1: 90/90-21 54V

    Achse 2: 150/70-18 70V


    Vielleicht hilft dies. Ansonsten schick eine PN.

    Ingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!