Erdbeben in Kumamoto: Produktion gestoppt

  • #11

    Hab heute ein Schreiben gesehen, in dem von Honda CH mitgeteilt wird, welche Modelle dieses Jahr noch ausgeliefert werden. Die Produktion in dem vom Erdbeben betroffenen Werk soll erst wieder im August starten. Die Schäden sind grösser als erst angenommen.
    Zudem steht in dem Schreiben, dass bis ende Saison keine CRF 1000 AT mehr ab Japan ausgeliefert werden.
    Ganz nach dem Motto. Es hätt solangs hät.
    Schöne Fahrtage & gruss Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • #12

    ...das sind wirklich bad news. Habe bisher für meine, bisher geplante Lieferung KW 20, auch noch nichts Positives gehört. Wenn das zutreffen sollte mit Lieferung "nicht mehr in dieser Saison" würde das die Vorfreude so ziemlich komplett trüben und ich würde vermutlich doch aussteigen aus der Bestellung.


    Gruß


    Westi

  • #13

    Das nützt ja leider auch wenig... wenn weg dann weg, wenn kaputt dann kaputt... Ersatzteile sind wohl auch Mangelware, wie mein HH letztens sagte...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #14

    Hallo,


    weißt den jemand hier wie es um die Produktion der Africa Twin steht. Im Internet konnte man lesen das dass werk in Kumamoto von Erbeben beschädigt wurde und die Produktion vor erst gestoppt wurde. Inzwischen glaube ich das die Fertigung weiter geht. Genaueres weiß ich nicht. Hat jemand vielleicht mehr Details, damit ich mich auf die Auslieferung vielleicht bis auf nächstes Jahr trösten kann. Oder wird die Africa Twin möglicherweise auch wo anders produziert so das es mal ein Funken Hoffnung besteht meine dieses Jahr zu bekommen.

  • #16

    Auf der Eigene Hompage von Honda Kumamoto


    http://world.honda.com/group/p…sites/kumamoto/index.html


    steht nichts über der Africa Twin dahere habe ich gehofft das die doch wo anders gebaut wird.

  • #17

    ...tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir wär´s nur recht, wenn da bald Klarheit herrschen würde, da ich auch reagieren muss. Bin morgen mal bei meinem Händler und frage nach einem aktuelleren Stand.


    Gruß,


    westi

  • #18

    Im Schreiben von Honda an die Schweizer Händler steht klar, dass keine AT's mehr von irgend einem Hondawerk für diese Saison geliefert werden. Es wird versucht, die von Kunden bereits mit einer Anzahlung georderten Maschinen noch auszuliefern. Möglicherweise sind noch nicht alle Container in Bremen ausgepackt :roll:
    Ich würde spätestens jetzt auch ein ernsthaftes Wort mit meinem Händler sprechen, wenn ich denn noch in Wartestellung wäre.
    Gruss Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • #19

    ...also ich habe Schwein gehabt, Maschine ist gestern beim Händler eingetroffen (Schiffstransport 4-6 Wochen) und bestelltes Zubehör scheint auch alles da zu sein. Könnte also noch vor Pfingsten klappen. ;) Generell aber gilt lt. meinem Dealer, Reservierungen werden bevorzugt abgearbeitet, Lagerbestellungen dafür nicht mehr berücksichtigt und bis August wird nichts mehr gebaut. Besonders auch die Volumenmodelle NC 750 etc. sind betroffen. Wird also langsam eng...tja, ich stoss heute erst mal auf die Ankunft der Meinigen an!


    Gruß, Westi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!