ATAS-Gadgets die 1., aus China

  • #12

    Ich war vorher noch nicht wirklich bei Aliexpress unterwegs, doch hab einiges gefunden daß bei Amazon extrem teuer gehandelt wird und doch wie das vom Ali aus Fernost kommt. Meine Liste, die leider nicht gespeichert wurde, hatte sich schon im 3stelligen Bereich befunden. War aber auch einiges an AT Tshirts dabei, daher die Höhe. Nach dem Urlaub wird was bestellt :zwinker:

    Danke für den Tipp

  • #13

    Denk dran, dass mittlerweile (vermutlich) noch Steuern und Handlingspuschale seitens DHL erhoben werden.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #14

    Bislang wird die neue Regelung offenbar noch nicht umgesetzt. Habe nach dem 1. Juli schon zwei Sendungen aus China erhalten (1x von Ali, 1x von Banggood) und ich musste nix bezahlen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #15

    Per Einwurfeinschreiben (oder wie das heißt, wenn der Postbote es bringt), oder via DHL /Paketdienst?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #17

    Ja, das kostet glaub ich nix. Das bringt der Postbote.

    Steuern scheinen die Chinesen dann selber abzuführen, oder wie muss ich das verstehen (?)

  • #18

    Die Steuern werden, wie Scoo geschrieben hat, scheinbar direkt abgeführt. Diesen Posten gab es bisher nämlich nicht, ist mir die Tage auch aufgefallen.

  • #20

    Das entspricht dann dem, was ich schon vermutet hatte..

    Aber bei Amazon würde ich mich da einfach beschweren. Meistens ist es da ja nicht direkt offensichtlich, woher der Artikel kommt bzw. wo der Händler sitzt (s. meinen Screenshot oben).

    Dann müssen sie es direkt deklarieren und drauf hinweisen, oder den Händler von der Plattform schmeißen.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!