2019 crf 1000 AS - Sitzheizung anschließen ... wo und wie ??

  • #1

    Hallo an alle ... :handgestures-salute:

    Ich lasse gerade meine Sitzbank bei einem befreundetem Autosattler neu Polstern , etwas schmälern und größentechnisch anpassen . Im Zuge dieses Projektes soll noch eine Sitzheizung verbaut werden und da sind wir schon bei meiner Frage . Wie gehen wir am besten die Stromversorgung der Heizung an ?? :roll:

    In der Honda Werkstadt anschließen lassen bei der Inspektion ( noch Garantie ) oder gibt es irgendwo noch offene Steckplätze die Ich benutzen kann ?

    Das Thema ist noch ganz frisch und Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich will nicht am falschen Ende sparen und habe auch keine Lust auf irgendwelche Fehlermeldungen oder noch schlimmer was zu zerschießen . Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Dilemma und kann mir weiterhelfen .

    Danke im Voraus

    JO :blumen2:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    Hallo Jo,

    wenn Du direkt an der Batterie anschließt wirst Du keine Fehlermeldungen bekommen.

    Und zwar mit einem Relais hohlst Du Dir den Steuerstrom vom Zünschloss oder Rücklicht, egal nur ein zünd - geschaltetes Plus.

    Die Stromleitung (von Batt) des Relais sicherst Du entprechend ab und gut iss auch schon, damit.

    Bitte die Leitungen so verlegen/isolieren wie es Honda gemacht hat. - doppelt und festmachen!!!

    Jetzt hast Du nur noch das Problem die Leitung/Schalter der Sitzheizung zu verlegen.

    Wo wolltest Du den Ein/Aus poti hinlegen?

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

    • Hilfreichste Antwort
    #3

    Guude,

    ich habe die beheizbaren getrennten Sitze von Touratech bei meiner CRF1000 ATAS verbaut.

    Anschluss einfach unter dem Soziussitz am vorhandenen, geschalteten Zubehörstecker.

    Vorteil: bei Zündung an ist Strom da, bei Zündung aus natürlich nicht.

    Gleichzeitig ist der Anschluss kinderleicht und kurz.

  • #4

    Hi,

    weißt Du mit wieviel Ampere der Stecker abgesichert ist?

    Gruß

    Th.

  • #7

    Servus zusammen ,

    vielen Dank das Ihr euch so um mein Anliegen kümmert . Den Zusatzsteckplatz unter dem Sozius habe Ich ausgebuddelt . Kinderleicht und kurz :happy-bouncyyellow:. Da kann ich mit arbeiten . Wo ich den Schalter hinsetze muß ich noch austüfteln aber das ist das kleinste Problem .

    Ein Hoch auf die Community.


    Gruß SAM

  • #8

    Hallo, habe auch die Sitzbank mit Heizung von Touratech, habe die Heizung über den Nebelscheinwerferschalter ( Original Honda) im Cockpit direkt an die Batterie angeschlossen.

    Nur fliegen ist schöner :)

  • #9

    Relais dranballern und gut ist. Zündplus nimmst du als Schaltspannung. Sicherung dazwischen, zack.


    Schaltungen gibt es hier im Forum bereits zum Thema Hupenumbau. Das ist das Gleiche.

  • #10

    Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo der geschaltete Zusatzstecker (12 V) unter der Sitzbank bei der 1100er ist, bzw. mir ein Bild schicken?


    Danke im Voraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!