Frage an die Offroad-Fahrer (Südhessen bzw. Nord-Baden-Württemberg)

  • #1

    Hi Leute,

    ich habe da mal eine Frage an euch.

    Ein Kollege erzählte mir heute von einem ehemaligen Truppenübungsplatz des US-Militärs nord-westlich von Viernheim.

    Da ich in meiner Nähe so etwas wie eine Spielwiese fürs Endurofahren suche, dachte ich mir, dieses Gelände wäre ja echt klasse.

    Zumindest wenn es unseren Truppenübungsplätzen der BW ähnelt.

    Daher meine Frage, kennt jemand dieses Gelände und ist es dort möglich halbwegs legal im Gelände zu fahren?

    Leider spielt das Wetter nicht mit, sonst wäre ich da mal hingefahren.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Frank

  • #3

    @6ruenmicha ,

    Danke für deine Antwort.

    Eigentlich hätte ich auch selbst drauf kommen können. :sleeping:

    Auch wenn es etwas egoistisch und umweltfeindlich klingt, aber ich wünsche mir bei uns auch solche Möglichkeiten wie es in Österreich gibt.

    Naja, träumen darf man ja noch.

  • #4

    Hallo Frank,

    Das ist zwar in Südbaden, aber vielleicht wäre das ne Alternative: Offroad-Training beim FMC in Freiburg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Hallo,


    das was du meinst ist wahrscheinlich die Viernheimer Heide. Dort ist fast alles Landschaftsschutzgebiet. Spazieren, Radfahren ist erlaubt

    aber keine Motorräder oder Geländefahrzeuge.


    Gruß Dieter

  • #7

    Hallo Namensvetter,


    das besagte Gelände liegt hier direkt bei mir am Ort, sozusagen im Gebiet zw. Viernheim u. Lampertheim. Es ist ein recht großes Gebiet, indem früher neben der Bundeswehr auch die Amerikaner der nahen Kaserne mit Ihrn Panzern trainiert haben. Davon zeugen die Kuhlen, die die schweren Kettenfahrzeuge beim drehen in den weichen Boden gerissen haben, und die dann mit Regen volllaufen...Seit Jahren ist dort nicht mehr viel los, die Einfahrt ist jedoch für Fahrzeuge aller Art verboten (VZ 260). Bin letztens trotzdem mal durchgefahren mit der ATAS, auf dem kürzesten Weg...jede Menge Radfahrer u. Fußgänger unterwegs, zumindest auf der Hauptstrecke....die wenigsten waren wohl von mir begeistert :naughty:

    Allerdings hab ich auch den Fehler gemacht, am WE dort durchzufahren. Ich weiß aber durch Radtouren durch das Gelände, das auf den Seitenwegen so gut wie nichts los ist, schon gar nicht unter der Woche. Untergrund ist meist sandig, bewaldet, aber alles topfeben - eigentlich kein Leckerbissen für Endurofahrer. Aber das Gelände ist recht umfangreich, das stimmt.


    Lokale Grüße,

    Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!