Kettenschutz von Snoto.de

  • #35

    Gebrochener "CleandisC Kettenschutz . Dieses Teil ist bei der Montage schon gebrochen. Ein Umtausch durch den Hersteller wurde abgelehnt.

    Ich zitiere:

    "Mittlerweile sind hunderte dieser Kettenschutze montiert und erfolgreich in Gebrauch. Für eine Grobmotorik des Kunden hafte ich nicht" Zitat Ende

    Die Feststellschraube ließ sich nicht anziehen (war sofort dollgedreht). Das Teil wackelte bedenklich und es war abzusehen, daß man es während der Fahrt verlieren würde. Jedes Ausgleichsgewicht an den Lenkerenden hat da eine bessere Befestigung! Hier nur […]Plastik […], eine Klemmwirkung wird nicht erreicht. Beim Abziehen von der Achse ( muß jedesmal beim Reifenwechsel u.ä. demontiert werden) knackte das Teil schon bedenklich, bei der anschließenden Prüfung bröselte es völlig auseinander.

    Noch ein fehlender Hinweis für die Montage bei der XJR :

    Die Achse muß gedreht werden...beim anschließenden festziehen der Mutter mit 140 kN sollte ein zweiter Mann dabei sein, ansonsten hebt man das Moped vom Hauptständer!!

    Welchen Rat ich zu diesem Teil erteilen würde...besser Finger weg!

    Durch Moderationsteam editiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #36

    Falsches Forum erwischt? Hier geht es um die Honda CRF und nicht um Yamaha. :think:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #37

    Wie so oft, der Ton macht die Musik.

    Wer wirklich ein Problem hat und nach einer Lösung fragt bekommt auch eine.

    In diesem Fall wurde eingangs der Werkstoff als solches bemängelt. Sicherlich muss man Kunststoff nicht mit Metall in der Stabilität vergleichen. Hierbei kommt es jedoch darauf an, dass das Produkt im Anwendungsfall sein Versprechen erfüllt und das tut es.


    Ich wünsche allen einen Schönen Sonntag

    *smile


    Achso danke für den Beitrag Michael, darauf habe ich gewartet.

  • #38

    Ich habe den Kettenschutz an meiner AT auch vor Kurzem montiert und kann die harsche Kritik von Silverwolf nicht nachvollziehen. Eventuell mag die Befestigung an einer Yamaha XJR ja anders sein, als es an der AT der Fall ist, aber daß man die Befestigungsschrauben nicht zuknallt, bis das Wasser raus läuft, sollt jedem klar sein, der über etwas schrauberisches Talent verfügt. :twocents-mytwocents:

    Ich denke, da gehen all unsere Forumsmitglieder mit mir konform, die sich ebenfalls einen CleandiskC Kettenschutz an der AT verbaut haben.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #39

    hm....in meinem Besitz befinden sich 4 Motorräder...eine Honda cmx 500, 2 Yamaha XJR 1300 und eine Kawa Z1000 A2

    ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr und bin nun 66. Ich schraube 90% selber an meinen Motorrädern. Meinst du allen Ernstes ich hätte bis heute überlebt, wenn mir solche Fehler unterlaufen würden?!

    Übrigens...ich habe das Ding gekauft, weil es mir zugesagt hat! Die Idee ist grundsätzlich in Ordnung, nur die Materialwahl und die Art der Befestigung ist es nicht !!

    Auch der Umgang mit Kunden muß noch gelernt werden. Beleidiungen und Difamierungen sind da an der Tagesordnung.

    Man braucht nur mal die anderen Foren zu studieren. Da wird versucht, alles Mundtot zu machen was auch nur im geringsten aufmuckt.

    Die Sache hat übrigens System wie ich mittlerweile feststellen mußte.

    Die Dinge werden sich über kurz oder lang eh erledigen, da verloren, gebrochen oder in die Tonne gekloppt.

    dLzG

    Mike

  • #40

    Ich bin wirklich gespannt wie lange das Ding hält und ob es wirklich das erfüllt was es machen soll;).

    Ich werde diese Woche eine längere Ausfahrt machen und vorher meinen Kettenöler betätigen.

    Ich werde berichten.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!