Fernlicht flackern

  • #1

    Moin.


    Habe heute nach 2600 km zum ersten mal die originale 12V Steckdose ausprobiert (montiert vom FHH).


    Habe mal einen Stecker fürs Navi eingesteckt und sobald ich die Zündung einschalte flackert das Fernlicht und die Fernlichtleuchte im Cockpit obwohl das Fernlicht ausgeschaltet ist.
    Der fehler blieb auch mit 2 anderen Ladegeräten und nach 200 km Fahrt mit mehrmaligem Ein- und Ausschalten bestehen.


    Sicherungen sind alle in Ordnung, die Ladegeräte funktionieren im Auto tadellos und ohne das Ladegerät läuft das Motorrad auch fehlerfrei.


    Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann ?

  • #2

    wenn du die originale Honda-Dose verwendest, könnte am Verteilerstecker irgendwo ein Kurzschluss anliegen. Am vorderen Verteilerstecker hinter dem Cockpit liegt auch ein Kabel für die Fernlichtkontrollampe im Display an. Gibt man dort Spannung drauf, leuchtet zumindest auch die Kontrollleuchte im Display. Ob man den Fernlichtscheinwerfer damit auch zum leuchten bekommt, weiß ich nicht - noch nicht probiert. Es scheint aber, dass da irgendwo was kurzgeschlossen ist...

  • #3


    Solange nur das Ladegerät ohne Navi angeschlossen ist flackert der Fernlichtscheinwerfer unmerklich, sobald das Navi dran ist, ist das Flackern deutlich sichtbar, auch am Tag

  • #4

    ich denke mechanicker hat dauer + von kabelbaum angezapft (vielleicht abblend licht ?) und nicht von der battery

  • #5

    ja das wäre interessant - ist es die Originaldose oder eine aus dem Zubehör? Und ist die Dose auf Dauerstrom oder funktioniert sie nur, wenn die Zündung an ist?

  • #6

    Er hat definitiv + vom Kabelbaum hinter der Frontmaske genommen nur ist es geschaltetes + da kein Strom fließt solange die Zündung aus ist

  • #7


    Wie ich bereits in der einleitung geschrieben habe ist es die originale steckdose. Es ist geschaltetes + vom kabelbaum hinter der frontmaske


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #9

    weil ich auf meine Ori-Steckdose und den Kabelsatz dazu noch warte...


    ist es nicht so, daß die Ori-Steckdose mit dem dazu gehörendem Stecker in den OEM-Kabelbaum gesteckt wird? Ein Fehler bei der Montage durch den
    Techniker sollte doch eigentlich ausgeschlossen werden können. Das ist doch alles schon vorbereitet, oder sehe ich das falsch?

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #10

    Es ist so.


    Wenn beim Einschalten eines Verbrauchers andere Verbraucher aktiviert werden, liegt aber häufig eine schlechte, unzureichende Masseverbindung vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!