Alles anzeigenErinnert mich an die Vorstellung der XLV 750 selig: da wurde auch mit einem Bomber durch die Gegend gehüpft
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XLV_750_R
"Die Präsentation der eigentlich als Reiseenduro konzipierten Maschine auf einer Motocross-Piste weckte falsche Erwartungen an das Motorrad."
Die HD ist einfach eine Tourenmaschine mit 19/17" Rädern, auf der Höhe der Zeit. Hässlich ist immer Ansichtssache, mir gefällt der Panzer auch nicht, HD übertrifft fast BMW. Mit dem Preis müssen sie unten rein, um überhaupt in den Markt eindringen zu können. ich denke nicht, das da derzeit Geld damit verdient wird.
Jedenfalls hat Harley die Zeichen der Zeit erkannt und wagt sich in neue Segmente in einem Wachstumsmarkt. Geht dabei aber auch ein grosses Risiko ein. Einen BMW Fahrer kriegt man nicht über einen tieferen Preis in einen HD-Laden BMW hatte ja auch das Grossvater-Image, bis sie gezeigt haben, dass sie auch anderes bauen können. Es war schon immer speziell, eine HD zu fahren; ich hatte deren vier, bin aber geheilt
BTW: das ganze sieht nach robustem Maschinenbau aus und HD war noch nie für Leichtbau bekannt: wie schwer ist das Trumm?
es gibt ein Video wo Bret Tcacs dieses Motorrad "analysiert".
Was der Konstrukteur gedacht hat als er den Seitenständer an das Motorgehäuse geflanscht hat, würde mich schon interessieren.
Das Ding auf den Seitenständer gekippt drehen,- wie oft mag das Gehäuse das mitmachen?