Sturzbügel

  • #132

    Hallo, ich hatte die Bügel von Motea dran, auch die unteren. Nach einem Umkipper auf weichem Untergrund hat mir der rechte "Motorschutzbügel" die Ölschraube (DCT) soweit verdrückt, dass ein Riss entstanden ist. Mir ist es erst nicht aufgefallen, da nach dem Aufrichten optisch erst Mal alles ok war. Bei Fahren qualmte es dann stark, da Öl auf den Auspuff gekommen war und nicht nur da, das Hinterrad war auch voller Öl. Konnte nicht weiterfahren, da Gefahr bestand, dass sich die Bremse verölt würde. Kostenpunkt neuer Seitendeckel und Bremsen ca. 1000€ !!! Fazit: der untere rechte Bügel ist ungeeignet, lag schon bei der Montage zu nahe an. Lt. Moteo ist er aber für Schaltgetriebe und DCT geeignet, vielleicht solange, bis die Maschine nicht kippt... - mein Rat- Finger weg!!! Wird teuer!!!

  • #133

    Deswegen schwöre ich auf Heed Bunker.

    Auf dem Bild sind beide AT damit ausgerüstet. Aus meiner Sicht einer der Weinigen, die den Name "Sturzbügel" auch verdienen.


  • #134

    Hab mir den eben live angesehen und werde ordern.


    Hast die NSW von Mottobozzo dran?

  • #136

    An der schwarzen AT sind ja die schwarzen Sturzbügel recht dezent.

    An einer Tricolor sehen sie furchtbar aus. Auch in silber.

    In weiß gibt es sie ja nicht.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #138

    Hi,

    kleiner Nebenbeitrag.

    Die Sturzbügel von GIVI halten es auch besser aus als die von Touratech (z.B.)


    Motorteile und Verkleidung dahinter sind heil geblieben.



    Ich finde schwarze Bügel an der Tricolor gar nicht soooo schlecht. Kommt dann halt auf die Gesamtwuchtigkeit bzw. die Linieführung an finde ich. :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roadrider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #139

    Auf der Giviseite steht bei der 2022er nur der untere Bügel passt. Der obere nicht.


    Aber bei der 2021er gibt es auch den oberen.


    Wüsste jetzt nicht was sich verändert hat.


    Weiss das jemand?

  • #140

    Möchte auch auf die Sturzbügel von Outback Motortek hinweisen. Diese Sturzbügel sind bei mir dran. Die Videos bei YouTube sagen sehr viel aus

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!