Sturzbügel
-
-
-
#132 Hallo, ich hatte die Bügel von Motea dran, auch die unteren. Nach einem Umkipper auf weichem Untergrund hat mir der rechte "Motorschutzbügel" die Ölschraube (DCT) soweit verdrückt, dass ein Riss entstanden ist. Mir ist es erst nicht aufgefallen, da nach dem Aufrichten optisch erst Mal alles ok war. Bei Fahren qualmte es dann stark, da Öl auf den Auspuff gekommen war und nicht nur da, das Hinterrad war auch voller Öl. Konnte nicht weiterfahren, da Gefahr bestand, dass sich die Bremse verölt würde. Kostenpunkt neuer Seitendeckel und Bremsen ca. 1000€ !!! Fazit: der untere rechte Bügel ist ungeeignet, lag schon bei der Montage zu nahe an. Lt. Moteo ist er aber für Schaltgetriebe und DCT geeignet, vielleicht solange, bis die Maschine nicht kippt... - mein Rat- Finger weg!!! Wird teuer!!!
-
-
#133 Nach einem Umkipper auf weichem Untergrund hat mir der rechte "Motorschutzbügel" die Ölschraube (DCT) soweit verdrückt, dass ein Riss entstanden ist.
Deswegen schwöre ich auf Heed Bunker.
Auf dem Bild sind beide AT damit ausgerüstet. Aus meiner Sicht einer der Weinigen, die den Name "Sturzbügel" auch verdienen.
-
#134 Deswegen schwöre ich auf Heed Bunker.
Auf dem Bild sind beide AT damit ausgerüstet. Aus meiner Sicht einer der Weinigen, die den Name "Sturzbügel" auch verdienen.
Hab mir den eben live angesehen und werde ordern.
Hast die NSW von Mottobozzo dran?
-
-
#135 Hast die NSW von Mottobozzo dran
Meine ist die Rote AT 😉
Aber ja, du hast richtig gesehen, die 1100er hat die Motobozzo montiert 👍
-
-
-
#137 In weiß gibt es sie ja nicht
Dann lass sie dir doch weiß pulvern. Kostet nicht die Welt
-
#138 Hi,
kleiner Nebenbeitrag.
Die Sturzbügel von GIVI halten es auch besser aus als die von Touratech (z.B.)
Motorteile und Verkleidung dahinter sind heil geblieben.
An der schwarzen AT sind ja die schwarzen Sturzbügel recht dezent.
An einer Tricolor sehen sie furchtbar aus. Auch in silber.
In weiß gibt es sie ja nicht.
Ich finde schwarze Bügel an der Tricolor gar nicht soooo schlecht. Kommt dann halt auf die Gesamtwuchtigkeit bzw. die Linieführung an finde ich.
-
-
-
#140 Möchte auch auf die Sturzbügel von Outback Motortek hinweisen. Diese Sturzbügel sind bei mir dran. Die Videos bei YouTube sagen sehr viel aus
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!