Sturzbügel

Guten Morgen zusammen,

die von IBEX passen, ich habe sie bestellt und sie sind unterwegs.

Ich hoffe, dass ich sie am Wochenende montieren kann. Sie haben die selbe Bestellnummer wie von der SD 08.

Die sind jetzt auch direkt als die für die SD13 zu bestellen.

Ich werde Fotos machen sobald sie montiert sind.

Grüße aus der Eifel…

Touratch Windschild schwarz, Sitzbankumbau Wagner, SW Motech Koffersatz, Zieger Sturzbügel

Sehr wichtige Info, danke! :text-goodpost:

Dann kann ich mich etwas entspannter an diese Unternehmung machen.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an all die, die noch keine IBEX/Zieger Sturzbügel an die AT gebaut haben: Das ist leider eine zum Teil nervenaufreibende Angelegenheit :angry-tappingfoot:

Aus Erfahrung mache ich es demnächst so: ALLE Schrauben für die Montage nur ein paar Gewindegänge reindrehen, dann hat man am Ende mehr Spiel. Das ist bitter nötig, denn ich hatte bei meinem ersten Versuch manchmal den Verdacht, dass mir versehentlich ein falsches Teil geliefert wurde-so eng ging es teils zu. Hat am Ende aber doch irgendwie alles gepasst. :handgestures-thumbupright:

Erst GANZ ZUM SCHLUSS ALLE Schrauben festziehen!

Viel Spaß und Erfolg :zwinker:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Hallo zusammen,

gestern sind sie endlich angekommen und heute bei 0 Grad montiert.

Passform war wirklich sehr gut.

Montage ist recht einfacht.

Was weg muss ist der Motorschutz und der Fußbremshebel. Alles kann dann so montiert werden.

Ich kann nichts schlechtes über die Schweißnähte und auch die Verarbeitung sagen. Keine Spritzer vom Schweißen.

Ich habe direkt beim Hersteller bestellt.

Zuvor hatte ich den unteren Bügel der SD 14 montiert (Fehlkauf von mir, man muss auch das Kleingedruckte lesen).

Die haben auch sehr gut gepasst. Darauf haben dann allerdings die oberen Bügel nicht mehr gepasst.

Der Hersteller hat mir bei der Fehlersuche sehr weitergeholfen.

Daher habe ich jetzt noch die unteren Bügel für die SD 14 übrig und werde sie hier bald zum Verkauf anbieten.

Aktuell gibt es den ganzen Satz für 288 € im Internet.

Beim Hersteller kann man aber auch direkt nach einem Nachlass fragen.

Es gibt von IBEX auch noch ein Lampenset, was an die oberen Bügel montiert werden kann.

Allerdings ist dort so wenig Platz hinter den Bügeln, ich weiß nicht, wie dort noch eine Schraube reinpassen soll.

Diebzgl. werde ich mich auch mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Bis bald dann mal....

Viele Grüße aus der Eifel....

Touratch Windschild schwarz, Sitzbankumbau Wagner, SW Motech Koffersatz, Zieger Sturzbügel

Laut Anleitung bei youtube muss neben der von Dir genannten Teile auch der Endtopf ab, die Krümmer ab, Verkleidung ab und was weiß ich nicht noch alles. Ohne Scheiß:

die Montage hat mich mehrere Tage und unzählige Nerven gekostet. Und das Alles mit Unterstützung von Nachbarn und Familienangehörigen. was läuft bei mir falsch????? :shock: :shock: :shock: :angry-tappingfoot: :angry-tappingfoot:

Okay, ich hatte noch den Ibex- Motorschutz montiert....aber daran lag es nicht

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Hallo,

das ist alles wirklich nicht nötig.

Im Frühjahr habe ich mir zuerst nur den unteren Bügel gekauft.

Im Internet, ich glaube sogar hier, hatte ich einen Beitrag gefunden, dass die Montage sehr einfach sei.

Wie schon gesagt. Motorschutzblech und Fußbremshebel ab, mehr war es bei mir nicht.

Gut, bei mir war jetzt schon die 2. Montage und die Schraube am Krümmer, welche ggf. etwas schwierig ist, war daher schon drin.

Aber so kompliziert wie bei dir beschrieben, ist es wirlich nicht.

Den oberen Bügel hat man in 15 min., ohne Demontage von irgendwelchen Teilen erledigt.

Grüße aus der Eifel

Ja, das ist so.

Gibt es z.B. von Hepco und Becker

Zubehör | Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports (2024-)
    Entdecke hochwertiges Zubehör von Hepco & Becker für die Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports (2024-)
    www.hepco-becker.de

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!