Software Update Kostenpflichtig ?

  • #41

    Richtig BCU Update ist kostenlos(Garantie), habe am Freitag auch machen lassen in Rheinbach bei Honda.:handgestures-thumbupleft:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #42

    Glückwunsch!


    Bei meinem Händler hat nur das mit dem Update 3.1 geklappt.

    Mit BCU und ECU konnte dort niemand etwas anfangen als da war, es hatte sich auch keiner gekümmert, auch niemand mit Honda telefoniert.

    Ich hatte leider sowas befürchtet bzw.nichts anderes erwartet bei dem Händler. <X

    Somit stehen die beiden noch aus.


    Ich hoffe dass damals bei Auslieferung wenigstens der Tank gereinigt war... :confusion-shrug:

  • #43

    Sich lautstark im laden beschweren, wenn andere Kunden da sind. Hat bei mir auch funktioniert :)

  • #44

    Da du öffters mal bei Touratech in Niedereschach bist, gehe ich davon aus das du aus der näheren Umgebung bist.

    Ich habe alles bei Motorrad Schwer ( Honda ) in St. Georgen machen lassen, und die haben

    mir das BCU und 3.1 draufgespielt. Und keinerlei Probleme mit dem FHH.

  • #45

    Bei meinem Händler war kein Kunde da.

    Einige Mitarbeiter waren in der Mittagspause.

    Ich war nur auf der Durchreise (nach Niedereschach) und hatte noch 300 km vor mir.

    Anscheinend sind denen die Anliegen von Hondakäufern nicht so wichtig, lieber die von BMW-Käufern?


    Es gibt (offensichtlich) schon nen Grund,warum ich da nicht gerne hin fahre (Sind 120km weg von mir) :confusion-shrug:


    Habe aber nun hier im Forum gelesen, dass es in Linsengericht-E.einen Guten Schrauben geben soll. (Gruß an elmaggus).

    Das ist bei mir um die Ecke.

    Den werde ich wohl mal testen.:zwinker:

  • #46

    Ähm, nein ich war das erste Mal bei TT dort in N.

    Hab 350km Anreise.

    Ich wollte es nur halt vom Profi / Anbieter machen lassen (Tieferlegung und Nebelscheinwerfer einbauen)


    Aber danke. :handgestures-thumbupleft:


    Leider wurden die Nebler nicht an die Hondastecker angebaut sondern nun habe ich nen blöden Schalter am Lenker. "Machen wir immer so bei TT"

    Das Detail war mir vorher nicht bewusst und das wurde daher nicht besprochen. :shock:

    Muss ich wohl noch umrüsten (lassen)...

  • #47

    Hallo,


    Bei mir hat Schwer in St. Georgen Mitte September den BCU Update durchgeführt. TFL funzt jetzt wie es soll :clap:


    Allerdings erst im 2. Anlauf. Der (ansonsten sehr gute) Mechaniker hat beim ersten Anlauf nur auf der üblichen Honda Seite geschaut und das verfügbare aktuelle Zip File heruntergeladen und installiert. Da ist ausser der Version 3.1 fürs Display auch noch was anderes (evtl für das Steuergerät (???)) dabei gewesen, aber eben nichts für das TFL Problem (BCU Update).

    Also genau so wie es im TFL Thread gefühlt 100 mal beschrieben wurde. Der Mechaniker hat bei Honda angerufen und die Datei dann erhalten. Allerdings erst als ihm mehrfach gesagt habe dass es nur so funktionieren wird (laut Forum) :pray:


    Das gute dabei: Ich durfte nochmal 50-60 km (hin+zurück) durch den schönen Schwarzwald fahren - 20 Versionen Anfahrtsweg auf verschiedensten Schleichwegen kenne ich bestimmt dahin.


    Mit Honda Schwer inkl. Chef Manfred + Personal in St. Georgen bin ich bestens zufrieden und habe volles Vertrauen. Und dass der Mechaniker mitbekommen hat, dass nicht nur Mist im Forum verzapft wird, ist auch kein Fehler. :handgestures-thumbupright:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #48

    Hallo, also ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen weil ich mal schauen wollte wo Honda mit den Updates nun steht.

    Mein Händler ist ja der Meinung das Updates nicht so wichtig sind und man ja keines brauche wenn alles in Ordnung ist :doh:

    Ist es aber nicht. Mein Tagfahrlicht geht sporadisch öfter mal aus. Manche Tage funktioniert es aber ohne Beanstandungen.

    Nun lese ich hier von verschiedenen Updates, normales Softwareupdate und BCU Update. Das eine kann man selber machen das andere wohl nicht. Welches der Updates löst denn nun das Problem des TFL.

    Bin nicht schlauer als vorher, eher verwirrter nach lesen des gesamten Beitrages.

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, das wäre sehr lieb von Euch.

    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!