Software Update Kostenpflichtig ?

  • #12

    Moin,


    sorry, eigentlich wollte der TE ja nur Antworten auf die Kosten des Updates. Aber da ich keinen Thread über das Tagfahrlicht gefunden habe, muss ich mich hier dranhängen.

    Wie äußert sich das mit dem Tagfahrlicht? Ich habe gelegentlich die grüne Tagfahrlichtanzeige auf dem Display, ohne dass ich etwas an der Automatik verändert habe. Ich wollte dem Phänomen immer auf den Grund gehen, und nutzte jetzt hier die Gelegenheit.


    Bedeutet die Anzeige, dass sich die Automatik selbständig ausgeschaltet hat, die es Burgi beschreibt? Ist das ein Bug oder ein Feature?


    Das Handbuch schreibt dazu wenig:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #13

    Es soll so funktionieren das sich Tfl sich automatisch einschaltet wenn es hell genug ist(Voraussetzung , man hat es auf Automatik gestellt). Sobald es dunkler wird schaltet es sich auf Hauptscheinwerfer um(grüne Lampe im Cockpit erlischt). Wird es wieder heller schaltet sich es wieder auf TFL(grüne Lampe für Tfl wieder an)


    Bei fehlerhaften Software stellt sich die Automatik alleine auf aus und bleibt da, bis man sie manuell wieder auf Automatik stellt.

  • #14

    Kostenlos

  • #15

    Ich habe gerade bei meinem fHH angerufen und er sagt er habe für das Licht kein Update im System. Aber ein ABS Rückruf. Kann mir jemand hier genau sagen wie das Update für das Licht genau heißt?

  • #16

    Guck mal im Thread "TFL gelegentlich deaktiviert" #54...

  • #18

    Das ist bei meiner jetzt auch so.

    Der Rechner sagt, ich bin auf dem aktuellen Stand.

    Die Automatik (TFL) schaltet sich trotzdem noch aus.


    Mein HH steht nun mit Honda in Kontakt, wie das wohl möglich ist...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #19

    Ich hatte mir mal was aus einem anderen Beitrag für das TFL kopiert, damit ich es meinem Händler zeigen kann. Das ist ein Update der Body Control Unit.

    Mit dieser Version soll das TFL funktionieren wie es soll.

  • #20

    Hallo Klaus ,


    eine Frage dazu , kann man am Display bzw bei der Einstellung das irgendwo sehen ,was momentan bei mir welche der beiden Nummer drinnen sind ?? Oder kann das nur der HH auslesen ?? ( Tagfahrlicht von 86039B0101 auf 86039B0102 )


    Sg

    Schöne Grüße aus Niederösterreich

    Aron

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!