• #31

    Dieses Bild wird Josef im laufe der Woche wohl liefern

  • #32

    Guten Morgen zusammen in der Kettenschützer-Fraktion ;)

    So die Schweizer Post und Zoll es wollen werde ich natürlich ein Foto posten, sowohl von dem Teil selbst als auch in eingebautem Zustand!


    Bis dann


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour"

  • #33

    Servus,


    wollte nur mal fragen warum da 2 Löcher sind. Für den Abstand besser zu korrigieren evtl. ?

    Sieht ziemlich instabil aus, da die ja so eng zusammen liegen. Muss ich evtl. noch mit Kleber verstärken???


    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #34

    Hallo Ralle, kunden wünschten seit jeher eine Möglichkeit den Halbmond einwenig verstellen zu können. Hier gibt es jetzt zwei Stellungen die 5 mm auseinander liegen. Je nach persönlicher Vorliebe kannst du die Position aussuchen.

    Instabil ist das keinesfalls. Natürlich darf man das nicht mit einem Stahlblech vergleichen. Die gegebene Stabilität übertrifft aber die Anforderung.

  • #35

    Ja du, iss schon klar, ich dachte halt nur weil die beiden Löcher so eng zusammen liegen und es ja wie gesagt kein Stahlblech ist. Ich werde beim anschrauben an der hinteren Front mit Kleber verstärken. Sieht ja keiner. Und die Festigkeit wird besser.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #37

    Sieht ja schon edel aus. Danke für die Mühe und Individualisierung. :handgestures-thumbupright:

    Ob es aber sinnvoll ist beim Kettenschutz helles Material zu haben weiß ich gerade nicht.

    Ich würde es aber mal ausprobieren.


    Zur Not könnte ich die Farbe bestimmt anpassen. Was ist das für ein Kunststoffmaterial?

  • #39

    Ich persönlich finde eigentlich dass nur der schwarze Kettenschutz unauffällig ist und den Dreck auch nicht zum Vorschein bringt.

    Aber in Gold und silber siehts ja schonmal echt gut aus.


    Update: ich schicke dir die Gold/ schwarz Farbkombi

    Einmal editiert, zuletzt von Snoto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!