Original Zubehör von Honda

  • #121

    Hallo,


    in der neuen Zeitschrift Touren Fahrer werden ATs von Kunden vorgestellt, hierbei wurde festgestellt das die originalen Heizgriffe keinen Wert haben und das für über 300 €.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #123

    Hallo,


    nochmals zu den Original Heizgriffen, vier ATs wurden bei Minusgraden von der Zeitschrift Tourenfahrer mit Gastfahrern im Schwarzwald getestet. Folgendes wurde da geschrieben, Zitat:

    Vor allem die schlechte Heizwirkung der Honda-eigenen dezent verbauten Heizgriffe stößt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf Unverständnis. Tatsächlich kann man die Funktion des wärmespendendes Zubehörs nur erahnen, obwohl alle die höchste der fünf Stufen gewählt haben. Die Griffheizung funktioniert erst bei Plusgraden und ist auch dann noch überfordert.


    Das geben die Tester zu Protokoll.


    Möchte noch fragen was ein solcher Kommentar soll:


    Ich persönlich halte solche -mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit- falschen Zitate für unangebracht.


    Man kann es in der Zeitschrift ja nachlesen wenn man will. Unter der Rubrik: " Schlechte Heizleistung der Original Heizgriffe " hier im Forum, kann man es auch nachlesen.


    Denke es geht im Forum darum, andere Mitglieder an den eigenen Informationen teil haben zu lassen.


    Habe selbst Daytona Heizgriffe montieren lassen und bei 0° meine AT abgeholt, dabei wurden die Griffe schon in Stufe 2 ausreichend warm und das zu einem Preis von 70 €.
    Diese Heizgriffe hatte ich auch an meiner BMW Country und war zufrieden


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #124

    Ich war gerade auf einer kleinen ersten Runde mit der AT und konnte die Heizgriffe testen, also entweder es gibt zwei verschiedene Heizungen oder meine Funktionieren genau so gut wie an der Crossrunner [emoji848]kurz auf Stufe 5 und nach ein zwei Minuten kann ich schon runter auf Stufe 3
    Wenn das so bleibt bin ich zufrieden [emoji106]


    Gruß Ralf



    Gesendet über Tapatalk

  • #125


    Klar gibt es 2 Sorten 8-) 1. die die funktionieren und 2. die die beim Einbau ruiniert wurden :twisted:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #126

    Hier findet Ihr alle Honda-Zubehör-Kataloge:
    http://de.honda.de/motorraeder/modelle_motorrad_zubehoer.php


    Und hier findet Ihr den aktuellen Adventure-Zubehör-Katalog von Honda 03/2016.
    http://de.honda.de/globalimage…behoer_Adventure_2016.pdf
    Auf Seite 6-9 die Teile für die AT.


    Dort findet man auch eine Innentasche für das Top Case:
    08L75-MJP-G51
    und sieht, dass die Innentaschen für die Seitenkoffer aus 3 Taschen bestehen:
    08L76-MJP-G51

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #128

    Innentaschen für 99€ oder 106€?


    Ich habe einen Papierprospekt vom FHH erhalten mit 99€.
    Ich habe aber auch schriftliche Angebote von 3 FHHs erhalten mit 99€ und 106€ und Paketpreise für Koffer mit Innentaschen, wo man keine Einzelpreise sieht.


    Das macht wohl jeder, wie er will.


    Später ergänzt:
    Nein, ich habe den Unterschied gefunden:


    Im Papierprospekt vom FHH von 01/2016 gibt es folgende Innentasche:
    Innenpacktasche 08L09-MGH-641 für 99 EUR


    Im Prospekt von 03/2016 von der Honda-Seite im Internet gibt es:
    Innenpacktasche 08L76-MJP-G51 für 106 EUR (Set mit 3 Taschen für Seitenkoffer)
    Innenpacktasche Top Case 08L75-MJP-G51 für 59 EUR


    Dann sind 99 EUR für eine einzige Tasche wirklich ein stolzer Preis.
    Ich kläre gerade mit meinem FHH, was ich bekommen werde.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!