Gabelholm undicht- GARANTIEFALL?!

  • #51

    Da wir hier bei den Simmerringen der Gabel sind:


    Warum sollen die Simmeringe nicht als Verschleißteil gelten bei der Arbeit die die leisten müssen ??

    Da gibt es ein paar andere Teile am Mopped die ebenfalls Verschleißteile sind.

    Und wie hier schon geschrieben, sei froh wenn dein Händler das auf Kulanz und auch richtig macht,



    Simmeringwechsel ist keine Raketenwissenschaft, aber auf so ein paar Sachen muss man da schon achten.

    Auch als Fahrer selber

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #52

    Früher hatten Gabeln noch Ölablassschrauben, warum wohl ? Heute begründet man das Fehlen besagter Schraube mit entsprechenden Zutaten im Öl, die ein ablassen nicht mehr nötig machen, also eine Füllung bezogen auf die Haltbarkeit der Simmerringe/Dichtheit der Gabel. Wers glaubt solls machen, denn eine Gabel besteht nicht nur aus Öl welches nach 20tkm entsprechend aussieht und Abrieb aufgenommen hat, sondern auch die Gleitbuchsen unterliegen Verschleiß. Schön ist halt, ist ein schleichender Prozess und solange nix tropft merkt mans nicht, den Unterschied merkt man nur, wenn die Gabel dann mal entsprechend gewartet wurde. Ein Gabelsimmering ist für mich ein Verschleißteil.

  • #55

    und wird zum Sicherheitsrisiko für sich und andere

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #57

    .... also ganz ehrlich, wer behauptet das Gabelöl müsse nie oder nicht innerhalb gewisser Intervalle gewechselt werden, der war noch nie bei einer Gabelrevision dabei!

    Was da nach 50000 km an Brühe rauskommt, hat mit Gabelöl nichts mehr zu tun :angry-screaming:

    Und es bedarf mehrmaliger intensiver Spülungen, um den ganzen Schmodder rauszubekommen, der sich da angesammelt hat... .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!