Gabelholm undicht- GARANTIEFALL?!

  • #21

    Der Garantiefall wurde komplett in der Werkstatt erledigt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #24

    Nicht gerade billig, aber es hilft ja nichts!

    Es ist eben ein Hobby und da muß man ab und zu ein bisserl Geld in die Hand nehmen.


    Hauptsache sie läuft wieder :handgestures-thumbupright:

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #26

    Also ich finde das selbst bei 5000 km schon sehr kulant. Denn viele Gabeln werden undicht, weil sie beim Einbau des Vorderrades verspannt eingebaut werden. Klar, das schafft natürlich auch ein HH.


    Gruss

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #27


    Also in Anbetracht dessen, dass wahrscheinlich 85% des Forums innerhalb der ersten 5000km das Vorderrad nicht selbst ein und ausbauen, würde ich Simmerringe die nach 5000km Straße fritte sind, definitiv als Garantiefall betrachten,...

  • #28

    Wenn nur der FHH daran rumschraubt. Und 5000 km hartes Gelände würde ich als Verschleiß ansehen.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #29

    Habe beim Fahrwerkguru Haslacher Bernd in Salzburg meine Gabel an meiner AT SD08 umbauen lassen.

    Nach dem Zerlegen der Gabel stellte er fest, das die eingebauten Simmerringe für drehende und nicht lineare Bewegungen bestimmt sind.

    Beim Ein und Ausfedern der Gabel können sich mit der Zeit die Dichtlippen umlegen und es kommt zum Ölaustritt

    Es wurden anschließend Simmerringe von SKF für lineare Bewegung eingebaut.


    SG

    Wufi


  • #30

    Na bravo!

    Es ist genau das was ich immer sage, lauter Superspezialisten am Werk. Langsam kommt mir das Kotzen!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!