Gabelholm undicht- GARANTIEFALL?!
-
-
-
-
-
#23 Tja, dann schauen wir Mal was dabei rauskommt 😟
So,
am Freitag habe ich dei Gabel vom Honda-Händler abgeholt.
260€
Aber nun läuft die AT wiede deutlich stabiler. Da liegen Welten dazwischen...
-
#24 So,
am Freitag habe ich dei Gabel vom Honda-Händler abgeholt.
260€
Aber nun läuft die AT wiede deutlich stabiler. Da liegen Welten dazwischen...
Nicht gerade billig, aber es hilft ja nichts!
Es ist eben ein Hobby und da muß man ab und zu ein bisserl Geld in die Hand nehmen.
Hauptsache sie läuft wieder
-
-
-
-
-
#27 ich finde das selbst bei 5000 km schon sehr kulant
Also in Anbetracht dessen, dass wahrscheinlich 85% des Forums innerhalb der ersten 5000km das Vorderrad nicht selbst ein und ausbauen, würde ich Simmerringe die nach 5000km Straße fritte sind, definitiv als Garantiefall betrachten,...
-
-
-
#29 Habe beim Fahrwerkguru Haslacher Bernd in Salzburg meine Gabel an meiner AT SD08 umbauen lassen.
Nach dem Zerlegen der Gabel stellte er fest, das die eingebauten Simmerringe für drehende und nicht lineare Bewegungen bestimmt sind.
Beim Ein und Ausfedern der Gabel können sich mit der Zeit die Dichtlippen umlegen und es kommt zum Ölaustritt
Es wurden anschließend Simmerringe von SKF für lineare Bewegung eingebaut.
SG
Wufi
-
#30 Habe beim Fahrwerkguru Haslacher Bernd in Salzburg meine Gabel an meiner AT SD08 umbauen lassen.
Nach dem Zerlegen der Gabel stellte er fest, das die eingebauten Simmerringe für drehende und nicht lineare Bewegungen bestimmt sind.
Beim Ein und Ausfedern der Gabel können sich mit der Zeit die Dichtlippen umlegen und es kommt zum Ölaustritt
Es wurden anschließend Simmerringe von SKF für lineare Bewegung eingebaut.
SG
Wufi
Na bravo!
Es ist genau das was ich immer sage, lauter Superspezialisten am Werk. Langsam kommt mir das Kotzen!
-
-
Allgeier72
Hat das Thema aus dem Forum Motorrad nach 1100 Fahrwerk verschoben.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!