Gabelholm undicht- GARANTIEFALL?!

  • #42

    Gratuliere - aber was wolltest du damit sagen?


    Das früher nicht alle Gabelsimmerringe nach 20 - 30tkm kaputt gingen..... hat auch keiner geschrieben.

    An den CR Modellen die wir betreut haben, flogen die Simmerringe nach 3-4h raus - also vor jedem Rennwochenende


    An meiner AT halten die Gabelsimmerringe 3 Jahre... dann fliegen sie raus. Gabelölwechsel.... samt Führungsbuchsen....

  • #43

    Da geht gar nix kaputt...meine Meinung. Früher wurden getriebeöle gewechselt und heute bleiben die ein autoleben lang drin...ohne Probleme

  • #44

    Selbstverständlich ! Irgendwie funktioniert das immer.

    Also brauchen wir an verschleißfördernden schmodder,Viskositätsverlust, verstopfte konifizierte
    Durchflussbegrenzungen. verbogene shims, Schmierfähigkeit, setzen der Federn und ohne Blasen nicht zu denken :thumbup:

    Also,... ganz tolle Wurst :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #48

    Motorrad Getriebe werden vom Motoröl durchspült und damit wird das Getriebeöl beim Motoröl mit gewechselt. Ansonsten haben Getriebe normalerweise ein Wechselintervall. Die DSG von VAG zum Beispiel haben 60.000km.


    Was viele Hersteller ignorieren sind sowas wie Achsverteilergeteiebe. Die haben eine "Lebensdauerbefüllung", die allerdings auch keine ist. Aber an einem Tausch der Differenziale lässt sich halt auch gut Geld verdienen. Bzw. da geht dann das Auto halt irgendwann auf den Schrott, weil die Reparatur nicht mehr wirtschaftlich wäre

  • #49

    Bei meiner BMW-Dose habe ich das Getriebeöl (Doppelkuppler) und das Differenzialöl bei 60.000 km wechseln lassen.

    Auch wenn es möglicherweise nicht nötig gewesen wäre...

    So habe ich ein gutes Gefühl, was mir wichtig ist.

    Schöne Grüße

    Michael :wboy:

  • #50

    Moin,

    wenn ein Hersteller eine "Lebenszeitfüllung" beschreibt, ist die Lebenszeit damit schon begrenzt!

    Egal ob Hydraulik oder Getriebe, Alle Flüssigkeiten in Kraftanlagen unterliegen einer Alterung und Verschmutzung.

    Je größer die Verschmutzung wird, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls. Bei teuren Anlagen wird die Flüssigkeit sogar online auf Verschmutzung/Temperatur überwacht. Dazu gibt es unzählige Beiträge in Netz, auch Temperaturen ü80°C lassen Hydraulikflüssigkeiten überproportional schnell altern! Getriebeöl ü100°C.

    Hat man z.B. ein plötzlichen Anstieg von Verunreinigung ist "etwas angebrannt", daß man finden muß!

    Drum haltet Euer Öl kühl und sauber und das Getriebe wir Euch lange Freude bereiten/viel Geld sparen.

    Ich habe einige große Getriebe und Hydraulikanlagen mit solchen Systemen versehen und damit gutes Geld verdient.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!