Durchmesser Lenkerrohr (in der Mitte)

  • #1

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser das Lenkerrohr der SD09 in der Mitte (also zwischen den beiden Rohrlenkeraufnahmen) hat? Wenn ich meine nächste Woche abhole, will ich gleich das Navi installieren, und ziehe in Erwägung, mir da gleich was schöneres als die originale TomTom-RAM-Mount zu holen.


    Bei der Bestellung fragen aber alle nach dem Rohrdurchmesser.


    Ich hab den Orientierungssinn eines Dreijährigen — ohne Navi find ich nicht vom Händler zu mir nach Hause.


    Gruß, Tom

  • #2

    Hab‘s selbst rausgefunden (SW Motech Lenker-Erhöhung): 28 mm.

  • #6

    Na ja...Du suchst etwas Schöneres als Ram Mount. Ich habe diese Halterung jetzt auf dem 2. Moped seit 2015 (siehe Foto) und finde sie einfach toll.

    Aber es gibt eben viele Möglichkeiten und die "Forumslösung" finde ich jetzt nicht unbedingt schön...mal davon abgesehen, daß sie nicht am Lenker ist.

  • #8

    1. Plastik.

    2. Steht es wegen der zwei Kugel-Gelenke recht weit vom Lenker ab. Das hat mich an der CBF immer gestört.


    An der ATAS hätte ich gerne etwas höherwertiges, dauerhaftes.


    Aber ich bin selbst ein bisschen am Zweifeln. Ich finde die Forums-Lösung ja eigentlich super. Bloß ich weiß nicht, ob ich mir nicht eine etwas kleinere Scheibe anbaue (das müssen die ersten paar hundert Kilometer zeigen) — und dann hab ich Sorgen, ob da noch genug Platz drüber ist, so dass das TomTom nicht übersteht.


    Ich bin aber jetzt mit etwas Nachdenken am Überlegen, erstmal übergangsweise das RAM-Mount zu benutzen und noch kein Kabel verlegen zu lassen, sondern das TomTom erstmal über USB-Kabel zu laden. Die feste Verlegung des Stromkabels kostet beim fHH echt eine Stange Geld...

  • #9

    Yes. Sieht endgeil aus. Als Lenkerlösung bisher mein Favorit.

  • #10

    Ich hatte auch diese Idee, aber dann hier gelesen, dass die Verbindung über die USB-Steckdose Probleme bereiten kann. Habe mir jetzt so einen

    https://m.louis.de/artikel/baa…r_article_number=10033847

    Stecker gekauft und daran die beiden blanken Enden des Tomtom Kabels drangeschraubt und benutze die Bordsteckdose. Funktioniert gut und wenn ich vielleicht doch mal das Kabel an die Batterie oder einen Zubehörstecker anschließen will, könnte ich den Adapter fix wieder abschrauben. Viele Grüße, Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!