Kofferschlösser ausbauen

  • #1

    Hi, jemand hat doch sicher schon mal die Kofferschlösser ausgebaut? Nachdem ich die Sicherungsscheibe, Hebel und die Gleitscheibe enfernt habe, komme ich (mit gestecktem Schlüssel) nicht weiter.


  • #4

    Wäre auch interessiert! Habe beide Koffer + Topcase gebraucht gekauft und entweder muss ich alle Schlösser tauschen (Drei mal neue kaufen und kodieren lassen) oder die alten umkodieren. Schon jemand damit Erfahrung?



    Grüße Micha 8-)

    AT CRF 1000L DCT SD06 2017 Tricolor


    Aufrüstung im Gange...


    Bisher verbaut:

    - SW-Motech Hauptständer

    - Original Honda Seitenkoffer 2x

    - Original Honda Topcase + Rückenlehne

    - Shido Lithium-Ionen Batterie LTZ14S

    2 Mal editiert, zuletzt von mlgeee ()

  • #5

    Hab ich selber erledigt, die Anleitung für die Alukoffer häng ich an. Allerdings brauchst du die Plättchen zum tauschen um auf deinen Schlüssel zu codieren.


    20180625182944_1519.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von gs-michel ()

  • #6

    Danke für das Manual ! Na dann muss ich nur an die Stifte kommen. Habe gesehen, dass die nur in Verbindung mit einem schloss zu bekommen sind. Werde sie die tage mal ausbauen, vllt komm ich ja weiter ☺

    AT CRF 1000L DCT SD06 2017 Tricolor


    Aufrüstung im Gange...


    Bisher verbaut:

    - SW-Motech Hauptständer

    - Original Honda Seitenkoffer 2x

    - Original Honda Topcase + Rückenlehne

    - Shido Lithium-Ionen Batterie LTZ14S

  • #7

    Ich habe mein TC selber codiert.

    Da sind viele Plättchen über.

    Vielleicht genügen die, um noch ein Schloss zu manipulieren?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #8

    So, hab das Schloss raus. Wie auf den oberen Bildern zu sehen muss zuerst die Sicherungsscheibe, der Hebel und die Gleitscheibe runter.


    Über den Stiftanschlag rastet das Schloss im Schlossträger ein und hält es darin. Dieser wird nicht über den Schlüssel betätigt.

    Wenn der Koffer mit dem Deckel oben steht kann ich auf die Rückseite des Schlosses schauen:


    Den Hebel jetzt aufklappen, dann wird der Stiftanschlag sichtbar:



    Mit einem spitzen Gegenstand und drehender Bewegung des Schlosses den Stiftanschlag in Richtung Schlossmitte drücken, dann kann das Schloss herausgezogen werden. Natürlich nur mit gestecktem Schlüssel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!