Lenkererhöhung

  • #41

    Servus Together,


    kommt auf den Fotos nicht wirklich gut rüber. So weit ich micht entsinnen kann, hab ich alle org. Kabelbinder aufgeschnitten und dann neue genommen. Die untersten hab ich, glaub ich zumindest, weggelassen. Wenn man die Vario-Lenkererhöhung stärker nach hinten dreht, dann wird es wirklich zu knapp. Für mich taugt es perfekt :D .

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #43

    Hallo,
    mal ne Frage, habe jetzt die LE von SW Motech eingebaut. Kann es sein das die Bremsleitung oben am Behälter schon etwas stark gebogen wird wenn die Tülle unten in der halterung bleibt ?


    ich habe die Tülle jetzt aus der haltering genau drüber gemacht und mit Kabelbinder fixiert, ca 1 - 2 cm höher,knick nicht mehr ganz so.


    Oder macht dieser etwas stärkere Bogen nichts aus


    Gruß

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

  • #46

    Danke für die Einschätzung werde die Tülle mal wieder rein machen hoffe es geht auf dauer.
    Gruß

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

  • #47

    Hallo Forumisti, ich möchte das Thema Lenkererhöhung nochmal aufgreifen.


    Hab die At Probe gefahren und was mir überhaupt nicht gepasst hat ist der tiefe Lenker.
    Der passt ergonomisch einfach nicht zu meiner wohlfühlgeometrischen Haltung! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Nun aus den Beiträgen bin ich so wirklich auch nicht schlau geworden den der Eine hat 20mm der andere 30mm Erhöhung montiert!
    Inwieweit was für den Jeweiligen User eine Verbesserung gebracht hat darüber wurde nicht oder lückenhaft geschrieben?
    Schade eigentlich!


    Kutter hat ne Info eingestellt was für mich nicht in Frage kommt das ist die verstellbare 60mm Hebelei von SW motech wo es auch kein ABE gibt so wie ich verstanden habe!


    Nun SW Motech hatte schon mal ne feste 50mm Erhöhung im Programm die ich nicht gefunden habe!
    Gibt es Diese noch?


    Ich bin jetzt bei Africa Queens fündig geworden die eine verstellbare 45mm Lösung anbieten natülich ohne ABE und Tüv !
    Diese Lösung scheint mir für mich hoch genug zu sein!
    Frage an die Kommunity !!!!!!
    Hat Jemand diese Lösung installiert?
    Wenn ja wie sind Eure Meinungen dazu?


    Danke und beste Grüße Giovanni!

  • #48

    Ich habe von Anfang an die 30mm von SW mit ABE, anscheinend die maximale Erhöhung mit Originalzügen, und bin damit trotz 3 cm höherer Sitzbank zufrieden.

  • #49

    @Giovanni64
    Wer mit welcher Lenkererhöhung klar kommt ist doch sehr individuell wobei sicher nicht nur die Körpergröße eine Rolle spielt.
    Wie bereits geschrieben, für mich sind die 30mm der SW Motech für den Onroad Betrieb absolut ok für Offroad bzw. Fahren im Stehen aber nicht hoch genug, bin 188cm. Da ich mir aber nichts monströses montieren möchte und dann einiges verlängern muss denke ich eher über tiefer liegende Fussrasten nach. Bezgl. Bodenfreiheit sollte dies auch kein Problem sein da mein Moped 25mm höher gelegt ist und der Kniewinkel würde noch besser werden. Bin das aber noch nicht angegangen da ich erst im September Offroad unterwegs sein werde.
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #50

    Hallo, danke für das Feedback.
    Jeder hat eben so sein Zipperlein.
    Für mich persönlich hab ich durch ein Bandscheibenproblem in der HWS das Problem mit der Körperhaltung das im orig. Zustand gar nicht passt.
    Darum muss in meinen Fall in Erwartung einer CRF, eine Lösung für mich schon ausgeklügelt umsetzbar vor Augen sein.


    Ich werd die nächsten Tage mal bei Africa Queens anrufen und die sollen mir sagen ob der Einbau ein Problem mit den Zügen geben kann!
    Natürlich muss das dann beim Tüv eingetragen werden doch das soll kein Problem darstellen.


    Dank euch für die Infos!


    Ciao Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!