Topcase Orginal BMW auf Touratech Trägerplatte?

  • #3

    Hallo.

    Topcase Alu für BMW 850GS und 1250 GS aktuell.

    Träger für CRF 1000 RD06 von Touratech.

    Ist bloß ne Frage weil ich das Topcase sehr günstig bekommen würde.

    Gruß Christian

  • #4

    Da ich noch ein GS-Topcase hatte, habe ich mir das Ding mit 4 Schlossschrauben/Flügelmuttern und ein paar Gummischeiben direkt auf mein AT-Heck geschraubt - passt:

    dqwmqejh.jpg

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #5

    Ja das wollte ich so nicht. Darum hab ich an den Grundträger von TT gedacht! Ist doch eigentlich der Zulieferer von BMW oder?

  • #8

    Hi affentwin10,


    Ruf doch einfach bei TT in Niedereschach an. Ich habe die Leute da bisher immer als sehr hilfsbereit gefunden.

    Beides, der Topcaseträger auf dem Bild sowie das BMW Alu Topcase wird von TT hergestellt. Auch der Rohrrahmen der Träger ist identisch.

    Aber die Aufnahmen für original TT Zega Topcases und BMW Alu Topcases sowie die Innereien innerhalb des Rohrrahmens sehen zumindest total anders aus. Ich vermute (hoffe) dass es nicht 1:1 passt aber TT eine Lösung dafür hat.


    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #9

    So sehen die Topcaseträger für BMW Alu Topcases aus. Also anders als die für TT Zega Cases - nämlich so:


    Link https://bmw.europe-moto.com/de…k51-r1250gs-r1250gsa.html


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #10

    Hallo Zaphod_42:


    Das klingt gut. So habe ich auch meinen Pelican i2200 Stormcase (Volumen 15 Liter) befestigt.


    Da mir dieser aber manchmal zu klein ist, folgende Frage: Du hast in in den Boden Deines VarioTopcase einfach vier Löcher gebohrt und dann am Serienträger festgeschraubt? Korrekt?


    Anschlussfrage, falls es Dir bekannt ist: Es gibt das VarioTopcase für viele BMW-Modelle. Unterscheiden sich diese nur in der Aufnahme und ggf. der Alu-Schmuckeinlassung auf dem Deckel oder auch in technischer Hinsicht? Mein Verständnis ist, dass alle denselben Verstellmechanismus haben und von 25 auf 35 Liter vergrößert werden können.


    Vielen Dank für Dein Feedback - oder ggf. auch anderen, die etwas beitragen können.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!