Hinterradbremse / Fussbremshebel

  • #1

    Moin in die Runde,

    ich möchte mal in die Runde fragen, ob es für den Bremshebel der Hinterradbremse eine Fussauflagen -Verbreiterung gibt.

    Bedingt durch meine Gesundheitliche Einschränkung ( einige von euch wissen, was ich meine) bei den Füßen, habe ich nicht genügend Bremsdruck an der Hinterradbremse.

    Diese kleine Auflage müsste doch, ähnlich wie die Seitenständervergrößerung anzupassen sein, oder ?

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rallekoski ()

  • #6

    Hey Ralf,

    wenn ich das richtig lese löst ja diese Verbreiterung nicht dein Problem. Welche Anpassung solltest du haben ? Ich habe ja am rechten Fußgelenk auch ein leichtes Problem mit der Beugung des Fußes. Wesentliche Verbesserung konnte ich mit den Fußrasten von Pivot erreichen, durch das Kippen der Raste habe ich einen größeren Winkel bei vollem Druck erreichen können.

    Vielleicht hilft dir ja sowas auch, ein Tipp dabei nicht aufs Geld schauen.


    Grüße aus dem Schwarzwald, Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #7

    Ich habe die Ausstattung mir so ein Ding hier selber zu bauen. Und für 34,90.- richte ich nicht mal die Maschine ein.

    In so fern: Alles relativ.

  • #8

    Ja, die gibt es. Ich habe die Verbreitung, seit TT das Ding auf den Markt brachte, an meiner AT. Bin absolut zufrieden damit und kann sie Dir auf alle Fälle empfehlen. Einfache Befestigung und vom Material 1A.

    Edit: Hier noch der Link zu Bildern: Re: Größere Auflage für Fußbremshebel?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    Moin

    Ich denke schon...an meiner Vara war ja auch ein größeres Fussbremspedal und dort hatte ich nicht das Problem.

    Habe mir nun die Verbreiterung von TT bestellt, da mir bei der von SW motech die "Stufe" in der Oberfläche nicht zusagte.

    Ich werde sehen und berichten.

    Danke an alle hier :thumbup:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #10

    Die kleine Investition hat sich für mich voll gelohnt.

    Ich habe jetzt eine größere Aufstandsfläche mit dem rechten Fuß.

    Bin voll Zufrieden mit der Lösung.

    Habe die Zacken allerdings ein wenig nachgearbeitet und leicht gekürzt.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!