2022 Honda CRF 850L Africa Twin Rally Concept

  • #21

    Ganz bescheuerte Frage: Kann man Stickersets auf eine Tricolor machen? Oder müsste man dann vorher die "Honda-Streifen" entfernen?


    Gruß, Tom

  • #22

    Hallo Tom. Du findest ein Stickerset für die Tricolore ATAS auf http://www.rubberdust.com. Es ist eine Ergänzung zum bestehenden Design. Für die Normale Trocolor habe ich noch nichts. Da es ja auf dem Tank überlackiert ist, wäre das Design ergänzend zum bestehenden Design.

  • #23

    Danke Dir, das erklärt es! :)

  • #24

    Ganz großes Kino!!!! Gefällt mir total!! :handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #25

    Honda Motorräder und geringes Gewicht wird es nicht geben.

    Die 750 X wiegt ja auch 214 Kg, warum sollte eine 850er weniger wiegen.

    Wenn statt den Wald und Wiesenstahl Rahmen mal welche aus Cr/ Mo Rohren machen würde und den ganzen Verkleidungsmist weglassen würde, dann wäre was leichteres möglich.


    um eine CRF 250 auf die Straße zu bringen packt Honda 40 Kg drauf.

    Dabei hält die Crossversion mehr aus als die Straßenversion.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #26

    Ich blase da ins selbe Horn wie countrybiker ... was soll denn bei einer 850er um 26 kg leichter gemacht werden?

    Mal abgesehen, dass Honda grundsätzlich nicht für Leichtbau bekannt ist und ich davon ausgehe, dass so ein Motorrad nicht kommen wird - weil da gibts ja eh schon die NC750X, ..... was soll denn da eingespart oder leichter sein?

  • #28

    Moin allerseits

    Honda hat eine bzw mehrere Hardcore Enduros in Zusammenarbeit mit Red Moto Italy.

    Die 450er hat Gewicht laut Werksangaben von 114kg


    https://home.mobile.de/WALDMANN#des_313995078


    Hoffe das hat funktioniert.

    Und Werbung ist erlaubt.

    Muss ein geiles Teil sein,

    wenn man den Text bei Ebay Kleinanzeigen liest.


    Brgds Thomas

  • #29

    Das hört sich gut an, wird es ab Werk aber nicht geben.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #30

    Dafür würde ich sogar extra ne Garage bauen - und meine 1000er AS abgeben.

    Wenn die von HeinoAT gesetzten Parameter <200kg <11t€ eintreten

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!