Denkt Ihr bitte daran, daß dieser schwarze Griff rechts nicht alleine zum festhalten ist?
Probiert mal aus (ohne Zündung) wie weit Ihr den Gasgriff überhaupt drehen könnt.
Wenn man von einem ANALOGEN Gasgriff-Motorrad kommt, kann man von dem bischen Drehweg und der Kraftentwicklung dabei etwas überrascht werden.
Und nein, auch RideByWire sollte nicht digital benutzt werden. Es gibt mehr als"Stellung 0 / Stellung 1.
Fahrmodi und die Leistung
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#12 Mir war die Gasannahme auch zu krass - du musst den P-Wert ändern, je mehr Balken umso sanfter die Gasannahme.
Im Menü kannst du dir die Parameter individuell einstellen (Benutzer 1 oder Benutzer 2).
Ich habe mir Benutzer 1 konfiguriert und P auf Maximum (also sanfteste Gasannahme) gestellt.
Verwirrend ist, dass mehr Balken nicht mehr sondern weniger Power bedeuten, ist aber so.
Und keine Angst, es bleiben bei allen Einstellungen 102 PS
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#13 OK. Dankeschön!!! Werde mich demnächst dranmachen das so hinzupuzzeln. War bis dato immer im Tour-Modus und musste quasi direkt beim Losfahren schon gleich wieder auf die Bremse drücken. Ich brauche, glaube ich, wohl noch etwas mehr Eingewöhnung in das DCT.
Das Ansprechverhalten des Gasgrifffes kann auch noch über 2 weitere Parameter reguliert werden:
1. Wheelie Control; im Goldmodus auf Seite 4 kann das aufsteigen des VR bewusst unterdrückt werden, somit wird die Gasannahme auch im Tourmodus beeinflusst; Stufe 1 VR wird bei 80 auf der Landstrasse noch verdammt leicht; Stufe 3 VR hat immer guten Bodenkontakt
2. Traktionskontrolle; wenn noch nicht umgeschrieben liegt auf dem Favoritentaster (Stern oben links) das ASR/dieTraktionskontrolle; alle an (7 Segmente) größte Regelung; mit jedem Tastendruck verringert sich der Eingriff um eine Stufe bis nach Stufe 1 (geringste Regelung) um dann erneut wieder bei Stufe7 zu starten
Wie Amba Merlinson geschrieben hat, benötigt auch das RbW etwas Übung bzw. Eingewöhnung. Auch beim DCT ist dies nötig, um die Motorbremse richtig nutzen zu können ist der beherzte Daumeneinsatz nötig. Dabei kann man nichts kaputt machen, die Elektronik
schaltet nicht,wenn etwas kaputt (überdrehen) könnte.
Irgenwann fahrt ihr in SI als Standardprogramm und nicht mehr in D Shaker Modus....
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#14 Den D-Modus hätte sich Honda sparen können. Vielleicht noch als Spritsparmodus zu gebrauchen. Liebe den S II! Meine AT ist grad noch in der Werkstatt, aber sobald sie wieder bei mir ist, werde ich mich mit den BenutzerModi Mal intensiv auseinander setzen. Wahrscheinlich werde ich mich auch noch für ein Fahrsicherheitstraining anmelden. Trotz ü/20 Jahren Fahrpraxis, zolle ich der ganzen Maschine mit der ganzen Technik mächtig Respekt. Bis Anfang des Jahres hab ich alles über Gas, Kupplung und Bremse geregelt, das fühlt sich jetzt irgendwie doch ganz anders an...
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#15 Hallo,
gestern bin ich noch einmal eine große Runde durch den Spessart gefahren.
Habe zwar im Laufe der letzten Jahre öfters mal darüber nachgedacht, ob es jemanden gibt der die unterschiedlichen Fahrmodi nutzt.
Und wenn ja warum.
Ich brauche eigentlich nur die Abschaltung des ABS. Und das natürlich auch nur ein paar Mal im Jahr.
Ich schalte da überhaupt nicht hin-und her. Fahre rund 99% auf Tour und fertig.
Wie haltet Ihr das?
Gruß
Thomas
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#17 Persönlich hab ich mir einen Modus (an der ATAS) mit ganz wenig blauen Segmenten fürs " normale Fahren" angelegt und einen mit ganz vielen blauen Segmenten für Stadt und Regen. In Ortschaften wechsle ich in den soften blauen Modus, weil es auch mir sonst zu ruckelig ans Gas geht, was mir nicht gefällt. Anfangswechselte ich auch zwischen Tour und Stadt, da ich irgendwann mal etwas "spielen" wollte, hab ich mir die beiden persönlichen Modi erstellt und nun benutze ich sie auch.
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