Fahrmodi und die Leistung

  • #1

    Hallo,

    hab gestern meine neuen abgeholt und das Fahrerbuch schon etwas studiert. Eine Sache ist mir aber nicht ganz klar und zwar der P Wert. Beeinflusst dieser die Leistung oder die Art der Gasannahme?

    Der Händler meinte sie hätte immer die gleiche Leistung im Buch steht 1 höchste Leistung 4 niedrigste.

  • #5

    Hallo, ich werde im/aus dem Handbuch hinsichtlich der Einstellung des P-Werts nicht fündig/schlau draus. Habe die 2020er ATAS mit DCT erst vor kurzem gebraucht gekauft und bin, was die ganzen Einstellungen angeht, noch ein Rookie. Mir ist beim losfahren einfach zu viel Dampf drauf und würde gern die Power etwas runter regeln. Wie kann ich den PWert ändern? Wie geht's/ging's Euch damit und wie habt ihr das gelöst oder euch schneller dran gewöhnt?

  • #6

    in welchem Fahrmodus bist du unterwegs?

    Einfach mal an der linken Armatur mit den Pfeiltasten hoch/runter den Fahrmodus ändern. Damit ändert sich auch der P-Wert.

    - alle blauen Balken an = soft

    - alle blaue Blaken aus = aggressiv


    Wenn du für dich die richtige Einstellung gefunden hast, kannst du dir deinen Benutzermodus so einstellen.

    Gruß mgr

  • #7

    OK. Dankeschön!!! Werde mich demnächst dranmachen das so hinzupuzzeln. War bis dato immer im Tour-Modus und musste quasi direkt beim Losfahren schon gleich wieder auf die Bremse drücken. Ich brauche, glaube ich, wohl noch etwas mehr Eingewöhnung in das DCT.

  • #8

    HI


    Ich bin auch erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer ATAS DCT. Ich probiere auch alles aus und teste was mir wo am besten gefällt.

    Gib dir Zeit mit deinem Bike. Das gehört dazu und festigt deine Bindung zum Motorrad. Und was man so liest und hört braucht das DCT so an die 1000km zum eingewöhnen.......... Ich bin aber schon seit der ersten Stunde überzeugt davon. Achte dich einfach etwas auf deine Gashand.....


    Kommt gut......


    Gruss

    Domi

  • #9

    Danke Domi! Ich bin eigentlich sehr Technik affin, aber die vielen Einstellungen, stellen für mich nach vielen Jahren ohne Technik am Moped (max. ein nicht abschaltbares ABS) schon eine große Herausforderung dar. Da kommen doch manchmal Zweifel am eigenen Können auf.

  • #10

    Da geht es mir gleich.....vorher hatte ich gar keine Technik...kein ABS, keine Tankanzeige und keinen Tourenzähler - Ganganzeige erst recht nicht. Ich nehme wie es kommt.....all die Einstellungen die ich vergesse werde ich wohl eh nicht unbeding brauchen oder stelle ich einmal ein und gut ist.

    Trotz der vielen Elektronik die auch Störanfällig sein kann, mag ich das gerade an der ATAS. Vieleicht gerade deswegen weil ich das alles nicht hatte oder ich bis jetzt noch nie ein Opfer von Störungen war (wie auch nach 3 Tagen ;))


    Ich gehe pragmatisch vor.....Informieren,einstellen und direkt ausprobieren (fahren). Ich verstelle aber meistens nie mehr als einen Parameter zugleich. Und dann ist hier noch dieses Forum, welches ich in den letzten Wochen sehr schätzen gelernt habe. Alles tolle, erfahrene, hilfsbereite und äusserst attraktive Mitglieder :lachen:


    Hab einfach Spass...


    Domi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!