CRF450 Preisfrage

  • #1

    Servus zusammen,

    ich schreibe das mal hier in die Plauderecke weil für den Marktplatz ist das noch alles zu ungenau. (Hoffe mal das passt so und es gibt von der Moderation nicht eins mit dem Paddel übergebraten:whistling:)

    Ein Freund zieht jetzz nächsten Monat in die USA und hätte eine CRF450 mit Straßenzulassung abzugeben mit nem halben Anhänger voll Kleinkram wie drei Reifensätze, quasi Ersatzteile für alles an der Mühle von Dämpfern bis zu Vergasern usw. zusätzliche Anbauteile wie Roadbookhalter usw.

    wurde vielleicht einmal auf ner Rennstrecke ausprobiert - er steht mehr auf technisch anspruchsvolles fahren und nicht auf Highspeed - und vorletzte Woche drei Tage auf ner Rallye (nach drei Tagen keinen Bock mehr gehabt als er neben nem anderen Fahrer 1,5h auf n Heli warten musste da der n offenen Schienbeinbruch hatte und auch erst eineinhalb Tage später in n ordentliches Krankenhaus verbracht wurde:|... da vergeht die Laune darauf ans Limit zu gehen wenn die Versorgung eher so lala ist)


    Da hier auch nicht wenige Leichtgewichtoffroaderfahrene (was für ein Wort) unterwegs sind. Was könnte man für so eine Kombination preislich verlangen auf ner fairen Basis?:/

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • TheComedian

    Hat den Titel des Themas von „CRF450 abzugeben“ zu „CRF450 Preisfrage“ geändert.
  • #2

    Welche 450er Modell? Baujahr, Laufleistung / Betriebsstunden, Zustand, usw.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #3

    so gerade nochmal die genaueren Infos eingeholt.

    CRF450X

    35h/1800km

    Bj2013 / Ez 2016

    Zustand optisch sicher keine Neuware aber technisch 1A


    Und daneben halt noch zusätzlich...

    Acerbis 16l Tank, 2 Excel Radsätze mit Michelin BiB Mouse, 2 Kühler, 3 Lenker, komplette Gabelbrücke, diverse Lenkerklemmen, Gabeln (neue Ringe Buchsen usw), neu gedichtete Dämpfer, Schwinge + Umlenkung, Alu Rahmenheck, allerlei Kotflügel, Regler neu, Stator neu, neuer Kabelbauem, ne neue Zündspule, neues Motorsteuergerät, alle Fahrwerkslager neu, orignaler Krümer und Auspuff, gesamte Brems- und Kupplungshydraulik, 2 ICO max G Trip Master und 2 F2R Road Books...:whistling:

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

    Einmal editiert, zuletzt von TheComedian ()

  • #7

    Ein Bekannter hat sich eine CRF450L sehr frisch vom Händler gekauft (EZ 2018 aber <2000km) und 7300 gelöhnt. Die war weniger benutzt als eine Rallye Maschine aber hatte auch kein Zubehör dabei. Alleine die 2 Excel Radsätze mit Mousse kosten ja schon deutlich über 1000€.

  • #8

    Hmm also für alles zusammen wäre wohl 9-10k ein akzeptabler Preis...

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #9

    Boah, das ist ganz schwer zu sagen! Gerade bei benutzten Rally Bikes bzw. Enduros ist der Preis schwer zu ermitteln. Dem einen ist das Moped viel wert, weil es genau das Zubehör hat, wie er/sie braucht, der/die andere will möglichst Originalteile und keine Gebrauchsspuren.


    Da muss dein Kumpel genau den/die Richtige/n finden...


    Die RX mit Zulassung ist ja eh ein absoluter Exot, ist wahrscheinlich von Red Moto gebaut, oder?


    Die kann man nur bedingt mit der 450L vergleichen. Ich persönlich würde sie bei 8-9t€ taxieren. Zubehör würde ich eher in die Preisverhandlung mit einbeziehen oder extra verkaufen. Ist aber nur meine Meinung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!