Tu und nicht. Wie kaufe ich ein ATAS bei einem Deutschen?

  • #86

    Soooooo einfach ist das seit heute (06.04.2021 - 00:00 Uhr) auch nicht mehr.


    Auszug von der Seite des Auswärtigen Amtes:


    Epidemiologische Lage


    Das Königreich der Niederlande ist von COVID-19 sehr stark betroffen. Landesweit überschreitet die Zahl der Neuinfektionen 200 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb das Königreich der Niederlande mit Wirkung vom 6. April 2021 als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft ist.

    Aktuelle und detaillierte Zahlen bietet das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC).


    Einreise


    Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland sollen sich nach Einreise dringend in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben. Informationen zu den Ausnahmen erteilt das Government of the Netherlands.



    Komplett nachzulesen hier


    Weiterhin hat Deutschland auch die NL zum Hochinzidenzgebiet erklärt


    Hier nachzulesen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #87

    Also

    Um es mal ganz kurz zu machen:


    Du kommst hier nit Rein!!!!!!!


    :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #89


    Es ist jedenfalls nicht mehr so einfach


    Tut mir echt leid für Mike, schlechtes timing

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #90

    Von website der Niederlandische ADAC;

    "Personen, die sich auf dem Weg in ein anderes Land, zu einem deutschen Flughafen befinden, und LKW-Fahrer, die sich weniger als 72 Stunden in Deutschland aufhalten, sind von der Testanforderung ausgenommen."


    Also kann ich es mit einem LKW abholen. Solange ich innerhalb von 72 Stunden abreise. Ich brauche nur eine etwas längere Rampe

    :happy-cheerleadersmileygirl:Gefunden; ATAS (Manuell), 7/2018, 6000km, **.***€, Weiß, PLZ 2****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!