Display geht aus bzw flackert

  • #1

    Hallo,


    gestern war ich auf einer Tour und nachdem ich einen Geschwindigkeitsstopper etwas härter erwischt hatte ging das Display aus. Seit dem geht es zwischendurch an dann wieder aus und flackert.

    Alle anderen Funktionen des Motorrades funktionieren. Blinker Licht usw.

    Heute morgen funktionierte plötzlich alles wieder, zumindest die ersten 7km, dann fing das Display wieder an zu flackern.


    Vor kurzem hatte ich die Batterie gewechselt.

    Kann es daran liegen dass sich ein Kontakt gelöst hat?

  • #2

    Welche AT fährst du?


    Was passiert, wenn man einen Geschwindigkeitsstopper etwas härter erwischt?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Ahhh, das ist eine Schwelle quer über die Fahrbahn, ok.


    Das klingt wirklich nach einer Erschütterung, somit macht es Sinn, die Steckverbindungen zu prüfen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Schwelle, da bin ich nicht drauf gekommen. 🙂


    Das Problem ist dass ich nicht einfach so an die Verbindung dran komme. Mir bleibt dann nur die 200km zum Händler zu fahren.

  • #7

    Bin am Mittwoch schön gefahren.War ja Bomben Wetter hier.Nun soll wieder Schnee kommen?????

    Naja,jedenfalls noch der ersten Rauchpause wieder los,nach paar Kilometer,piepst mein Headset,

    guck so zum Display,Dunkel???Fährt aber gleich wieder hoch,wie bei Zündung an.Das hatte ich

    zweimal.War ja auch beim Updaten mit Tank und ABS.

    Geflackert hat bei mir nix und auch keine Erschütterung.Werde mal beobachten.

    Noch 1-2mal ,dann bin ich bei FHH.:happy-bouncyyellow::angry-tappingfoot:

  • #8

    hamburger jung: Bei Deinem Display handelt es sich ja um das TFT, bei dem schon über ein solches Verhalten (wohl Software bedingt) im 1100er Bereich berichtet wurde.

    Bei Jijisan handelt es sich allerdings um eine SD06 die noch kein TFT-Display verfügt. Da handelt es sich eher um ein Kontaktproblem zwischen Kabel und Tachoeinheit.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    Das Problem war ein Kabelbruch!


    Gestern 265km Fährt nach Bremen. 6 Stunden Wartezeit beim Händler und dann 265km Rückfahrt. Hoffentlich kann ich jetzt einfach ohne weitere Probleme fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!