Sturzbügel + DCT Fußschalthebel

  • #1

    Hi zusammen,


    ich bin nur hier im Forum und bräuchte eure Hilfe/euren Rat. Habe vor zwei Wochen die Adventure Sports 1100L mit DCT und Fußschalthebel bestellt. Als Sturz- und Motorschutzbügel habe ich die von Hepco ausgewählt.


    Leider kam heute der Anruf, dass der Fußschalthebel in der Kombi nicht angebracht werden kann.


    Der Händler empfiehlt mir die Originalen von Honda nicht. Diese haben wohl etwas ‚Spiel‘ nach dem anbringen und es gibt wohl bessere Bügel die auch wirklich besser schützen.


    Die von Touratech sind laut Recherche auch nicht kompatibel.

    Heed und sw-motech hatte ich jetzt noch im Blick.


    Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. dieser Thematik gesammelt und könnte mir behilflich sein?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann bleibt ja nur sw-motech oder die originalen von Honda.

  • #4

    Was meint er das die Spiel haben nach dem anbringen? Diese Aussage verstehe ich nicht ???? Ich hab den originalen montiert !

    Spiel bedeutet für mich das da etwas wackelt.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #6

    Hi,

    ich gebe meine AT (SD08) nächste Woche zur 1000-er Inspektion ab.

    Ich hab`die SW Motech Schutzbügel montiert und lasse mir auch den DCT Fußschalthebel dranbauen.

    Bei mir hat der HH nichts gesagt,das das mit den SW Bügeln nicht passt.

    Mal abwarten,ob`s eine Überraschung gibt............. 🤷‍♂️


    Verschneite Grüße aus dem Ruhrpott


    Markus

  • #7

    Genau. Er meinte, dass die leicht wackeln. Hast du auch die 21er ATAS?


    Dann bin ich gespannt ob es bei dir klappt.

    Im Vorfeld hatte mein Händler auch nichts gesagt gehabt, erst als alle Teile bestellt und fertig zum montieren waren😃

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von resonanz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Ja hab ich. Da wackelt nix da klappert nix. Das ist meiner Meinung nach ein blöde Aussage. Aber wie man hier so lesen gibt es große Qualitätsunterschiede bei den „Händlern“ die einen Wissen nix von Updates die anderen liefern eine neue aus ohne Android Auto. Und und und. Echt unfassbar. Viele fahren vom Hof ohne richtige Erklärung. Wenn ich mein Moped holen würde und würde was klappern, dann würde ich es nicht abnehmen bei aller Euphorie wenn man ein neues Moped kommt. Ich weiß das der Aufwand bei der Montage der originalen Bügel viel zu schrauben gibt und vielleicht will der sich die Zeit sparen weil viel kaum was für die Montage des Zubehörs verlangen und es als goodie weitergegeben. Jeder wie er will. Das beweist mir was ich für einen engagierten Händler hab.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!