Auspuff rostet

  • #1

    Moin moin miteinander,

    Habe mir imMaerz 2020eine neue CRF 1100 gekauft. Habe neulich festgestellt

    dass der Auspuff an der Innenseite rostet.

    Hab das beim Händler bemängelt.

    Das darf, meiner Meinung, nach 1Jahr nicht passieren.

    Der Händler machte mir aber nicht viel

    Hoffnung auf Garantieanprueche, da Honda angeblich verrostete Teile nicht

    ersetzt. Mal sehen was dabei rauskommt.


    Bin in1 Jahr 17500km ohne Probleme gefahren, hab dabei imSchnitt ca. 4,7-5,3ltr verbraucht.

    Meine Afrika rasselt im Antrieb bei ca

    3000um sehr laut, ist gewöhnungsbedürftig.

    Dazu meinte mein Händler, es sei für dieses Modell normal, und kein Defekt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß und gute Fahrt, Manfred

  • #2

    Hallo, bist du bei Salz gefahren?

    Auspuff gepflegt?

    Meiner ist wie neu und schon 4 Jahre alt.

    Allerdings jeden Herbst komplett gereinigt.

    Mache ich aus Zeiten von meiner R100GS schon so, der war extrem anfällig aber auch nach 10 Jahren und 78000Km bei mir wie neu.

    Die passende Pflege und der Verzicht auf Fahrten bei Salz machens möglich.

    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #4

    habe ich bei meiner auch bj 2020 1300 km runter bin auch nicht bei salz gefahren ..sowas draf nicht sein finde ich die Qualität von derafrica twin finde seher schlecht ....

  • #10

    Politur sehe ich da nicht?

    War evtl.mal länger Dreck drauf, der Feuchtigkeit angezogen hat? Ja,die Verarbeitungsqualität war bei Honda früher viel besser, sehr schade. Lackieren tun sie inzwischen so schlecht oder dünn wie Suzuki schon vor 30 Jahren :angry-tappingfoot:. Da brauchte man auch nachm ersten Urlaub schon Lackstifte :character-oldtimer:.


    Wenn ich da meine RD03 nach 33 Jahren anschau, die ist echt noch schick.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!