Neue AT SD08 - Sitzbank geht nicht ab

  • #1

    Hallo, nachdem vergeblich versucht habe (nach Handbuch) die hintere Sitzbank zu entfernen und auch hier keinen Hilfetext gefunden habe - frage ich mal in die Runde.


    Wie geht die Sitzbank ab?


    Ich dreh den Schlüssel und versuche sanft bis energisch die Bank nach vorn und oben zu ziehen. Nur da tut sich nichts. Das ganze endet, indem ich die Sitzbank nach unten drücke und durchaus ein Einrasten zu hören ist.

  • #2

    Hallo,

    versuchst du zufällig die vordere Sitzbank als erstes abzunehmen. Bei der 1100er ist die hintere übers Schloss verriegelt.

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #4

    Die hintere Sitzbank kann, vor allem zu Beginn, recht fummelig sein. Ist der Halteriemen bei dir auf oder unter der Sitzbank? Wenn oberhalb: So geht die Bank nicht ab, da der Riemen am Rahmen befestigt ist, da musst du erst den Halteriemen um die Bank rumwurschteln. Ansonsten würde ich versuchen die hintere Bank entschieden nach vorne zu bewegen, die ist unter Umständen etwas fest am hinteren Ende eingeklemmt.

  • #5

    Viele Dank Jetski. Der Riemen ist unter der Sitzbank - warum auch immer. Ich hoffe dieser stört nicht mein Vorhaben.

    Meine Vorgehensweise ist wohl korrekt, ich probiere es einfach noch einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von mclorexz ()

  • #6

    Das geht total schlecht..

    Ich hatte auch Probleme damit..

    Glaube erst die hintere entfernen..Viel Spaß damit..aber irgendwie klappt das..

  • #7

    Moin,

    immer schön hin und herschieben und "rackern" dann gehts irgendwann.

    Den hässlichen:angry-screaming: Riemen habe ich gleich am 1. Tag abgeschraubt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #8

    So ihr Lieben hier kommt die Auflösung:


    Die "vordere" Sitzbank war nie so richtig in ihrer Endposition.

    Daher war es kaum möglich die hintere Sitzbank nach vorn zu ziehen.


    Zuzüglich Neugefährt-Presspassung war es herausfordernd, da ja nichts kaputt gehen soll.

    Riemchen bleibt drunter.

    Einmal editiert, zuletzt von mclorexz ()

  • #9

    Bei mir gehts am besten mit der linken Hand mit dem Schlüssel entriegeln und mit der rechten hintere Sitzbank leit nach hinten drücken und dann anheben funktioniert sehr gut . Ich habe auch lange gefummelt bis es vernünftig klappt.

  • #10

    Das hatte ich nach einem Werkstattbesuch auch schon mal. Auch bei mir war die vordere Sitzbank nicht eingerastet.

    Der Trick besteht darin, die vordere Bank im Bereich des Knicks, wo sie dem Tank entlang nach Obern geht, nach vorne/oben zu ziehen. Dann sollte sie fühl- und hörbar einrasten. Erst jetzt kann man die hintere Sitzbank entriegeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!