Jährlicher Kundendienst

  • #1

    Hallo zusammen,

    Mache jetzt beim HH den jährlichen Kundendienst 04/21 bei 8200 km,letzter jährlicher Kundendienst war 04/20.

    Meine Frage ist an Euch da ich mir nicht sicher bin wann der nächste Kundendienst zu machen ist wegen der Honda-Garantie.

    Muss ich nun bei Kilometerstand 12000 km schon wieder zum Kundendienst oder erst wieder bei Kilometerstand 20000 km bzw. 04/22

    Danke für Infos schon im Vorfeld.:confusion-helpsos:

  • #2

    Hallo Twin19,


    dieses Thema war schon öfters gegenstand einer hitzigen Diskussion.

    Ich kann nur empfehlen rufe Deinen FHH und wenn Du willst noch einen zweiten FHH an und frage, wie das zu machen ist.


    Ich glaube mich zu entsinnen, dass es zwar eindeutige Regeln gibt, aber es durchaus mal lockerer oder strenger gehandhabt wird.


    Gruss

    iceman

  • #4

    1x im Jahr ODER nach 12.000km.

    Das ist eindeutig.

    Bei 12.000 musst du dann nicht hin, da keine 12000 nach der Inspektion und kein Jahr um (sofern du die 12000 in weniger als 1 Jahr vollbekommst).

    LG Micha

  • #5

    Wie iceman schon geschrieben hat, erkundige Dich bei deinem Händler.

    in der Regel ist es so das die Inspektion nach 12000 km bzw. nach einem Jahr.

    Je nachdem was zuerst Eintritt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    So wie Thomas und Micha schreiben. Steht bei mir auch im Inspektionsheft so drin meine ich.

    Wenn die im nächsten Jahr auch die km-Leistung nicht schaffst, gilt auch wieder „nach einem Jahr“, also 04/22.

    Wenn dann nach kurzer Zeit nach Jahresinspekt. die km-Marke geknackt ist, würde ich im selben Jahr glaub ich nicht mehr hin.

    Wenn das vorher schon klar ist, würd ich die Sachen aus der jeweils nächsten km-Inspektion durchführen. Da wird dann ja irgendwann nen Ölwechsel und später Kettensatz etc. fällig.

    Wenn man aber nur nach Jahren geht, weil man die Entfernung nicht fährt, ,muss imho natürlich nicht z.B. die Kette gewechselt werden, Öl würde ich aber wieder wechseln lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!