Luxusuhr bis 2500€ ??

  • #51

    Kannst Du sagen, worüber Du sie verkauft hast? Hast Du eines der einschlägigen Portale benutzt, oder einfach Ebay?


    Ist ja nicht ganz ohne, weil da doch ganz schön viel Geld den Besitzer wechselt...


    Gruß, Tom

  • #52

    Über Ebay und Ebay Kleinanzeigen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #53

    Ein kleines Rechenbeispiel: 10 k€ mit 7% verzinst auf 30 Jahre ergibt mit Zins und Zinseszins ca. 46 k€. Gerechnet mit 25% Steuerlast (Kapitalertragssteuer).

    D.h. deine Uhren haben dich bis heute ca. 36 k€ gekostet.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #55

    Gefällt mir deine Uhr aber hat mit dem Eingangsposting (Luxusuhr) nix mehr zu tun :teasing-tease:

  • #56

    Guter Punkt.


    Ist es Luxus eine mechanische Uhr am Handgelenk zu haben ? Eigentlich ist es doch eine technikaffine Liebhaberei. Elektronische Uhren sind doch seit langem billiger und genauer - somit eigentlich besser.

    Also mehr Statussymbol ? Dann sind natürlich 2,5 k€ zu dünne. 😆 Da muss dann schon ne Rolex im 5-stelligen Bereich her - oder ?


    Also ich bin so ein Spinner, der mechanische Uhren liebt, un der sich auch an seiner GUB erfreuen kann, auch wenn die mal nur 450€ gekostet hat.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #57

    Mir wurde Mido hier noch zu wenig genannt...

    So eine hab ich mir vor c.a. 7 Jahren gekauft weil meine G-Shock einfach nicht zum Anzug passt wenn ich bei Kunden bin... Ich bin immer noch über die Maßen glücklich damit...



    Ansonsten bin ich ein totaler Casio Fanboy....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #58

    Ein kleines Rechenbeispiel: 10 k€ mit 7% verzinst auf 30 Jahre ergibt mit Zins und Zinseszins ca. 46 k€. Gerechnet mit 25% Steuerlast (Kapitalertragssteuer).

    D.h. deine Uhren haben dich bis heute ca. 36 k€ gekostet.


    Wegen dieser tollen Rechnung, funktionieren auch alle Lebensversicherungen zur Zeit so gut. Was soll der Quatsch mit 7 Prozent, einzig das Finanzamt rechnet noch mit 6 %.

    Man kann froh sein das man noch keine Negativzinsen zahlen muss.


    Habe die Uhren auch nicht als Wertanlage gekauft, gekauft weil sie mir gefielen und dabei ist es schön das etwas wertstabil ist.


    Möchte auch noch zustimmen das in meinen Augen Uhren für 2500 € keine Luxusuhren sind.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #59

    Mido mit dem genialen Korkdichtsystem finde ich top ! Auch das schlanke Design.


    Gruss

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #60

    sieht gut aus schön dezent, hatte mir auch welche von Mido angesehen

    Nur fliegen ist schöner :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!