Erfahrungen mit Mosko Moto Backcountry

  • #1

    Moin zusammen,


    ich stöbere schon seit geraumer Zeit im Netz nach einem für mich geeigneten Taschen / Koffersystem für meine Twin.

    Es soll für den täglichen Gebrauch, wie auch für Kurzreisen geeignet sein.


    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich zu 70% gegen Koffer und für Taschen entschieden.

    Dabei favorisiere ich die Taschen von Mosko Moto.


    https://moskomoto.eu/collectio…ackcountry-35-pannier-kit


    Leider konnte ich hier im Forum bezüglich dieser Taschen nichts finden.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Taschen gemacht ?

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • #2

    850 € (incl. Mwst.) für Taschen ????? :shock::shock::shock:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #3

    Das ist schon Fett.


    Ein Koffersystem wäre ja ähnlich teuer und ich habe mich noch nicht endgültig entschieden.

    Deswegen wollte ich mir hier euren Rat einholen bezüglich dieser Taschen.

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • #4

    Ich bin sehr damit zufrieden, nie mehr Koffer für mich 👍


  • #5

    Klasse Foto. Für welche Halterung hast du dich entschieden?

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • #7

    Das sind die Halterungen von Outback-Motortek. Auch mit denen bin ich sehr zufrieden, sehr gute passgenauigkeit und sieht nach guter Arbeit aus.

  • #8

    ganz klare Vorteile der taschen:


    -leicht

    -sicherer falls mann mal stürzt (und den Fuss darunter hat)

    -leicht an und abzunehmen

    -kann angepasst werden auf eigene Wünsche (taschen die extra angehängt werden)

    ich habe jeweils hinten eine Zusatztasche drann für Wasser, Kettspray und sonstiges...+ erste Hilfe Tasche vorne

    -einfach super ist dieser "Bieberschwanz" die äussere "Tasche" um schnell mal kleinere Sachen unterzubringen (Regenjacke,Handschuhe oder 6pack)


    Natürlich der immer wieder grosse Nachteil von denen vielen sprechen bleibt : Diebstahlschutz....

    Ich habe es bis jetzt immer so gelöst das ich ein Schloss mithabe, habe ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht


    https://moskomoto.com/collecti…ocking-strap-single-strap


    also ein ganz klares ja, von mir für die Taschen

  • #9

    Vielen Dank für eure Antworten :happy-bouncygreen:

    Ich finde die Taschen wirklich chic an der Twin und habe diese schon in die engere Wahl gezogen.


    Der Preis ist natürlich hoch, aber wenn die Qualität stimmt und ich über Jahre Freude daran haben werde, ist es zweitrangig für mich.

    Habe schon schlechte Erfahrungen in anderen Dingen mit günstigen oder billigen Produkten gemacht, um dann doch das Qualitätsprodukt zu kaufen. Sprich : Geld verbrannt


    Nach Afghanistan oder Somalia werde ich wohl erst in einem anderen Leben Reisen :lachen:

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • #10

    Zu diesen Taschen kann ich nichts schreiben ... aber ich habe mir vor einiger Zeit das MM R80-System gegönnt. Damals noch aus den USA importiert, was die Sache nicht billiger machte. Bzgl. Qualität sind die Produkte dieser Firma mMn über jeden Zweifel erhaben. Und wenn es doch mal was hat ... bei mir hat sich ein Zurrgurt gelöst, dann wird das äußerst unbürokratisch erledigt.

    Und, du weißt, dass es für MM inzwischen in den Niederlanden eine EU-europäische Vertretung gibt? Man erspart sich damit die ganze Geschichte mit Versand über den großen Teich und Zoll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!