Remus Krümmer

  • #41


    nein natürlich nicht, die Gesamtanlage :)


    Okami in Edelstahl schwarz, Krümmer und Kat-Einsatz heute gekommen und montiert.


    Das "Spezialwerkzeug" (offene 17er-Nuss) für die Lambda-Sonde hätte ich mir sparen können, die geht - zumindest in dem jungen Alter unserer Twins - mit jeden Gabelschlüssel, wie jede andere Schraube auch, ganz normal auf.
    Das Schwarz am Topf ist etwas "fingeranfällig", aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit, wenn die Farbe etwas altert. Das Ding ist ja quasi "neugeboren" (Fertigung nach Bestellung).
    Die Schutzbleche sind dünn und sehr leicht, also nicht wie hier zuvor erwähnt "schwere Edelstahl-Gewichte".


    Erster Eindruck: Sieht gut aus :)
    Klingt im Stand nicht viel anders als das Original; unter Last aber schon etwas kerniger, druckvoller. Mit dB-Killer aber trotzdem ganz sicher kein Empfinden von "auffallend laut".


    Gruß,
    Robert

    Honda CRF1000L Adventure Sports
    Suzuki DR650SE SP46A


    https://www.rowin.at/

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rowin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #43

    Schlechte Handy-Fotos aus der schlecht beleuchteten Garage.


    [Edit] Öhhh. wo sind denn die Bilder hin...? Na dann nochmal.


    Du willst ja nur den Kat sehen und wo du noch was weckzwacken könntest :lol:


    Gruß,
    Robert

  • #45

    Hi,
    Ist die Lambdasonde mit im Lieferumfang dabei?


    Der einsteck Kat sieht wieder nach ner Art Papier aus, hatte ich bei ner anderen Maschine auch verbaut und hat nicht lange gehalten.
    Ich hoffe hier ist es anders.


    Grüße


    Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #46

    Servus!


    Nein, die Lambda-Sonde ist die Originale, wird einfach umgeschraubt (Stecker lösen, 17er-Schlüssel, fertig).
    Der Kat ist (ich gehe davon aus!) Keramik, die papierähnliche Wabenstruktur muss, denke ich, so sein; du brauchst ja die entsprechende Oberfläche zur Abgasmenge.


    Was meinst du mit "nicht lange gehalten" - mechanisch defekt, also gebrochen? Funktionell verbraucht sich ja ein Kat nicht, außer er legt sich mit Partikeln zu.


    Gruß,
    Robert

  • #47

    Das war ein Kat in einer Shark Anlage der bestand aus so ner Art Papier. Der war dann einfach nach nem Jahr schlichtweg nicht mehr vorhanden. Sah aber genauso aus. Wurde aber von Shark getauscht.


    Grüße


    Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #50

    Servus!


    Naja, wie soll ich sagen... Würd´s eher als "kerniger" bezeichnen. Klingt am Stand nicht groß anders, unter Last aber schon druckvoller, kräftiger.
    Mit entspannter Gashand (und mit dB-Killer) weit weg von "auffällig laut". Mit "Spaß am Gas" will der Klang aber schon hinten raus ;)
    Ohne dB-Killer würd ich den Remus auf der Straße nicht nicht fahren, habs aber auch noch nicht gemacht.


    Gnas is halt a bissl weit weg für a "nach-der-Arbeit-Runde"...


    LG,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!