SD09: Fragen zu der Lithium Ionen Batterie

  • #101

    Autsch.


    Soll ich den angehenden Streit jetzt wegmoderieren oder soll ichs laufen lassen? 😂 (nicht ernst gemeinte rhetorische Frage)


    Geschriebenes Wort ist manchmal nur bedingt eindeutig. Ich sehe hier, dass ihr über verschiedene Themen diskutiert und Fakten lustig durcheinander auf unterschiedliche ATs anwendet.


    Wenn man den ganzen Thread liest kann man das erkennen. Evtl. wäre es für die Missverständlichkeit besser, wenn ihr jeweils Modell und Batterietyp immer mit angebt.


    Gruss

    Iceman

  • #103

    ...

    Die Frage war ob jemand einen Hersteller von Akkus kennt die in das Fach passen. Ob schon eine Firma eine Zubehörbatterie herstellt.

    ....

    Ich will kein Zeug lesen von irgendwelchen Vermutungen.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

    Einmal editiert, zuletzt von iceman () aus folgendem Grund: Ausdrucksweise unangemessen

  • #104

    In #78 hab ich sogar noch ein Foto meiner und nicht irgendeiner Batterie eingestellt. Um dieses Mass geht es. Länger passt nicht.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #106

    Ich finde aber die Frage von Neu-Twinner-Volker schon sehr interessant. Denn über kurz oder lang werden alle auch eine neue LION Batterie brauchen. Wenn es jetzt halt auf dem Markt welche gibt, die um ein paar Milimeter nicht passen, dann ist das unschön und im schlimmsten Fall teuer, weil man einen Originale HONDA kaufen muss. (BTW glaube ich das über 95% der AT Fahrer Ihre AT Batterie wieder beim FHH kaufen werden.)


    Im russischen Video dremelt er den oberen Teil der Batterie auf. Dort ist das BMS (Glossar) drin. Dort sind auch Sicherungselemente drin. Die lösen aus (brennen durch), wenn man die LION Batterie mit einem nicht LION fähigen Gerät lädt. Zum Beispiel einem CTEK 5.0.

    Gruss

    iceman

  • #107


    Die Festplatte war kaputt, Er hat durch 2 andere ersetz und Akku läuft weiter:doh:

  • #108

    Liebe Freunde,


    bei Polo gibt es einen passenden Akku, den würde ich mir bestellen. Wenn er nicht passt dann zurück.


    https://www.polo-motorrad.com/…600.html?bikeID=BDE009974


    Wenn es aber die Originale sein muss, hier:


    https://www.kfm-motorraeder.de…-teile?itemid=31500MKKD02

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    8 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #109

    Nein, passt nicht, die Batterie von Polo


  • #110

    Und außerdem hätte sie nur den drittel der Leistung die die Originale hat 29Wh zu 72Wh

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!