SD09: Fragen zu der Lithium Ionen Batterie

  • #111

    Sind 6 Sicherungen , ist genug Starthilfe wann die Batterie zu runter ist

    über passen und nicht passen ; na ja sind eh hier alles profiS


    Die nächste kommt bestimmt jemand ohne BMS :roll:

  • #115

    die Zellen werden aufgrund der Fertigungstoleranzen ungleichmäßig ge- bzw. entladen. Zu Anfang wird gar nichts passieren. Etwas später wird jedoch die "schwächste" Zelle überladen bzw. zu weit entladen. Das BMS verbrät über Lastwiderstände den Ladestrom der stärkeren Zellen etwas damit ein gleichmäßiger Ladezustand hergestellt wird.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #116

    Also an diesem Thread scheint ja das Schwarmwissen unseres Forums abzuprallen wie Wasser auf einer Goretex Jacke.


    Dabei ist es doch ganz einfach:


    SD04 / 06 bis einschließlich.BJ 17 klassische Batterie und kein Problem


    SD06 Bj 18/19 E Gas ungeteilte Display/ kein Touchscreen Batterie Elie Power HY 110.

    Batteriefach sehr klein


    SD08 / 09 1100 Motor, Touchscreen

    Batterie HY 110 Elie Power

    Größe Batteriefach mir unbekannt


    Fragen: bekommt man eine 114mm Batterie jeweils in das Fach einer SD06/08/09 ohne die BMZ zu demontieren?


    Irgendwann wird es wohl irgendeiner irgendwo probieren. Dann wäre es schön wenn er den Typ des Motorrads genau angibt.


    Das kann doch nicht so schwer sein?


    Unwissende aber strukturierte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #118

    Ja genau, aber auch da ist das Problem nicht gelöst.


    Also dachte ich manchmal muss man größer denken und threadübergreifend agieren.


    Wenn hier also irgendwanndie die Lösung präsentiert wird gehört das in die FAQ des jeweiligen Modells. Außerdem weiß ich nicht ob das Batteriefach der 11er nicht genauso klein ist wie das der 1000er.


    Um Toleranz bittende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #119

    Ich fahre seit ca. drei Jahre im Mitsubishi Colt diese Zellen als 4S4P Ohne BMS... 0,0 Probleme.

    Heute erst geprüft jede Zelle im Normbereich.


    https://www.nkon.nl/de/a123-sy…0pjQRyEAQYBCABEgLMp_D_BwE

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #120

    Ich denke da sind diese Zellen von A123 verbaut, die sind sehr gut, aber bei 5Ah natürlich knapp für die 1100er oder 1000er.

    https://shop.lipopower.de/LiNA…ter-Pack-A123-vormontiert


    Ich habe mit noch eine 7Ah Lifepo4 Zusatzbatterie unter dem Soziasitz verbaut und habe jetzt 13Ah Lifepo4 mehr als genug...

    Ich brauche mir keine Gedanken mehr machen wenn die Afrika im Winter paar Monate rumsteht.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!